967 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
hallo ihr leut :-)

ich habe in der zeile 11 einige verbundene Zellen.
da sie dynamisch sind, weiß ich nicht genau wie viele zellen immer mit einandern verbunden sind.
gibt es eine andere möglichkeit ausser
Sheets("Risk Map").Range(Cells(11, i), Cells(11, i)).End(xlToRight).Column

da ist das Problem, das ich immer die erste zelle des Verbundes angegeben bekommen.

Danke für eure hilfe.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo madly,

das nachfolgende Makro gibt DIr die Anzahl der verbundenen Zellen zurück.

Kopiere das Makro in ein StandardModul und starte es z.B. über eine Befehlsschaltfläche
Teste das Makro aber bitte in einer Testdatei und nicht gleich in Deiner Originaldatei.

Option Explicit

Sub Anzahl_verbundene_Zellen()
Dim intAnzZellen As Integer
Dim rngVerbund As Range
For Each rngVerbund In Selection
If rngVerbund.MergeCells = True Then intAnzZellen = intAnzZellen + 1
Next
MsgBox intAnzZellen
End Sub


MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
danke coros,

vielen dank für die Hilfe..
kannst du mir veilleicht auch ein anderes Problem lösen?

Sheets("Tabelle5").Select
ActiveSheet.ListObjects("Tabelle5).Range.AutoFilter Field:=3, Criteria1:= _
Filter

hiermit funktioniert das Autofilter setzten sehr gut.
Nur will ich alles was sich in spalte D ausgefiltert wurde (ausser die Überschrift) kopiere.
Den Schritt bekomme ich nicht hin, da auch ab und zu keine Ergebnisse vorhanden sind, dann sollte auch natürlich nichts rauskopiert werden.

Vielen Dank für die Unterstützung.
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo madly,

schau Dir auf meiner HP in der Rubrik Beispieldateien das Beispiel 97 an. Dort stelle ich dazu eine Beispieldatei zur Verfügung, die Dir sicherlich helfen wird.

Bei Fragen melde Dich.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
...