4.4k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
hallo.
ich möchte gern meinen "freien" t-mobil-surfstick für den klarmobil datentarif nutzen. wie konfiguriere ich diesen und gibt es evtl. eine alternative software dafür, die ich nutzen kann? klarmobil funkt meines wiessens im o2-netz.
vielen dank.
mfg suzi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi suzi,

soweit ich weiß ist Klarmobil D1-Netz also ein T-Mobile Reseller, aber egal.

Wenn die Treiber für deinen Stick installiert sind, dann kannst du diese kleine, kostenlose aber umfangreiche Software benutzen:

http://mwconn.m.i24.cc/deutsch.html

Die kommt mit UMTS und/oder GPRS zurecht und hat für die meisten deutschen Provider alle Einstellungen gespeichert, die muss man nur noch aussuchen und speichern.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
hi.
naja normalerweise nutzt klarmobil das d1-netz aber beim mobilen internet sieht das ein wenig anders aus. da wird über o2 gefunkt und das d1-netz nur bei extrem schlechtem empfang eingebunden.
danke für eure antworten. werde es ausprobieren.
mfg suzi
...