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Gefragt in Plauderecke von
hallo

ich hab vor ca. 2 jahren eine kostenlosen prepaid-karte von blau.de bekommen.
damals stand in der vereinbarung,das blau.de meine karte auflädt,wenns guthaben unter 10 euro rutscht.
ich hab mir da keine gedanken gemacht und dachte ist nen service ,so vergisst das aufladen nicht.
nun hab ich mich dieses jahr im juni für eine handyflatrate entschieden.
eifrig wollte ich mein guthaben von blau.de leeren,warum sollte ich auch ne karte mit guthaben beiseite legen.
ich kam bis zum guthaben von 9,95 und meine karte wurde wieder aufgeladen.
ich buchte die 15 euro wieder zurück,prombt bekam ich ne mahnung und die karte wurde trotz 9,95 guthaben gesperrt.
telefonische anfragen blieben ohne erfolg,ganz im gegenteil ein nettes inkassobüro brummte mir noch 50 euro gebühren auf.
habt ihr ähnliche erfahrungen? irgendwie will mir nicht im kopf,das prepaid nu doch eine art vertrag ist.
kann ich mich gegen diese abzocke wehren?
wäre über eure hilfe dankbar.

lg maik

3 Antworten

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Beantwortet von
[quote]ich buchte die 15 euro wieder zurück[/quote]

Das war der dritte Fehler: Somit entstehen blau.de ungerechtfertigte Kosten.

[quote]irgendwie will mir nicht im kopf,das prepaid nu doch eine art vertrag ist.[/quote]

Das war der zweite Fehler: Auch ein Prepaid-Vertrag ist ein Vertrag - und darin sollte man schon vor der Unterschrift dasw Kleingedruckte lesen.

Fehler Nr. 1 war meines Erachtens jedoch überhaupt die Vertragserweiterung: Warum Kontodaten preisgeben, wenn du die Aufstockung des Guthabens schon an jedem Zeitungskiosk sofort tätigen kannst?!
0 Punkte
Beantwortet von
zu fehler nr.1

wie gesagt ,hielt ich das für ne serviceleistung,um nicht zum kiosk zu müssen(auf dem lande ist eben kein kiosk)
merk schon ,das ich wohl dumm naiv war-,-
trotzdem danke für deine schnelle antwort.
0 Punkte
Beantwortet von
auf dem lande ist eben kein kiosk


Aber 'ne Tankstelle.

So sehr ich dich auch verstehe: Schrei's ab und kündige komplett bei denen.
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