1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Kennt jemand das Programm, habe Probleme mit dem Computer, er wird immer langsamer.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

lasse die Finder von dieser Software.

Siehe de.pcthreat.com/parasitebyid-8098de.html

Es könnte durchaus sein, dass Dein Rechner schon infiziert ist.

Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Malwarebytes und a-squared free.

Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.

Zusätzlich empfiehlt sich der Einsatz eines Antirootkitprogramms

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Schliesse mich Road-Runner an. Das "automatische herumpfuschen" mit irgendwelchen Registry-Cleaner-ich-reparier-alles-Wunder-Tools schafft regelmässig mehr Probleme als es löst.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Registry-Cleaning an sich ist schon fragwürdig und nur in ganz seltenen Fällen von Nutzen und von diesem Teil lasse besser ganz die Finger.

Du könntest mal ein paar Eckpunkte zu deiner Hardware und die Aktualität deines XP nennen und als ersten Schritt alle unnötigen Autostart-Einträge deaktivieren.

Start -> Ausführen... msconfig eingeben und bestätigen. Dann auf den Eintrag 'Systemstart' klicken und die Einträge dort unter die Lupe nehmen. Wenn du damit nichts anfangen kannst oder dir nicht sicher bist, was davon wichtig und notwendig ist, zähle hier einfach mal auf, was dort alles eingetragen ist.

Oftmals ist bewirkt das Aufräumen der Autostarteinträge schon eine merkbare Beschleunigung.

Wenn die Möglichkeit besteht, dass dein System durch irgendwelche Schadsoftware ausgebremst wird, dann siehe oben.

Gruß
Kalle
...