1.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Wie kann ich die Schrift im Firefox genau so scharf , kräftig und klar bekommen wie sie es im IE 8 ist?
Freundliche Grüße aus Krefeld
Gerd

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Klaus,

andersrum wäre es erst einmal kein Problem. ;0)

Wenn du im IE in den Einstellungen unter 'Erweitert' den Eintrag 'Immer ClearType für HTML verwenden' deaktivierst, sehen die Anzeigen gleich aus.

Eine entsprechende Funktion bzw. ein entsprechendes Add-on für ClearType im FF konnte ich nicht finden.

ClearType lässt sich allerdings auf das ganze System anwenden und ist dann auch im FF vorhanden.

Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften (von Anzeige) aufrufen, Register 'Darstellung' - Button 'Effekte..', dort dann bei '...Methode zur Kantenglättung...' auf ClearType' umstellen.

Aber wie gesagt, die Einstellung gilt dann für alle Anzeigen von Schrift, nicht nur für die in den Browsern und ob dir das gefällt, musst du selbst entscheiden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
sorry ...aber ich kann keinen besonderen Unterschied feststellen
Hast Du eine Beispielseite?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Versuch es mal damit.

Klick mich
...