975 Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo zusammen ,

obwohl alles bestens lief , habe ich mich entschlossen diese neu zu partitionieren ohne die Daten zu löschen.

Dieses wurde durchs löschen der "erweiterten" verstärkt da Windows nicht mehr richtig lief Player spielte die Playlist nicht mehr ab obwohl die Files einzeln geladen abgespielt wurden etc.

Beim erneuten installieren mit der CD traten am ende Grafikfehler auf und Programme aufgrund irgendeiner falschen verlinkung konnten nicht gestartet werden.

Die fehlermeldung verschwand mit updaten des Explorers , aber die Grafikfehler nicht , selbst nach updaten mit DirektX.


Hatte eine 160GB in 2 Partitionen und möchte noch eine 3te.

Da ich per Linux erstmal C als *.iso auf D gesichert hatte , habe ich C gelöscht und verkleinert angelegt.

Per Qtparted die D ebenso verkleinert , habe jetzt ca. 2*40GB auf der HD frei um dort Linux anzulegen.

Dennoch störts mich das der freie Platz nicht komplett am schluss liegt.
Es liegt eine 40er zwischen C/D wie bekomme ich dies dort weg ?

Muss ich umbedingt eine erweiterte Partition anlegen und wozu ?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
...