1.3k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen neuen Computer gekauft mit Elitegroup GF 8100VM-M5 Mainboard, leider funktioniert an den USB Anschlüssen mein "alter" Scanner/Drucker Epson Stylus DX4850 nicht mehr. Das heisst, der Drucker geht schon nur beim Scanner erhalte ich immer eine Fehlermeldung das der Rechner nicht mit dem Scanner kommunizieren kann, andere Kabel habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg, alle anderen zur Verfügung stehenden USB Geräte funktionieren einwandfrei. Der Scanner funktioniert aber auch an allen anderen Rechnern, die zwecks Test, zur Verfügung standen.
Was kann ich nur tun, der Händler sagt sein Rechner sei OK. es müsse am Scanner liegen, nur der funktioniert ja an anderen PC's
Betriebssystem ist XP prof. installiert
Wer kann helfen
DANKE

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

lade Dir mal von der Epson Seite , denn aktuelle Scan-Treiber runter.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von awid1r Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo Lutz,

dies hatte ich doch schon ausprobiert, bevor ich mich hier im Forum
gemeldet habe.
Ich habe mittlerweile einen "alten Canon 3000'er" Scanner
angeschlossen, welcher aber auch nur zum Teil richtig funktioniert, soll
heißen, mal funktioniert ein Scann tadellos mal ist der Scann zu hälfte
OK und auf der anderen hälfte sind nur Streifen oder die Verbindung
bricht ab und ich muss sowohl den Scanner neu Starten als auch das
"Scann-Programm".
Da ich zum Scannen bei dem Epson und dem Canon andere Software
benutze können wir einen Software -Fehler wohl auch ausschließen.
Im Gerätemanager wird auch nichts "angemeckert"
Gibt es eine Möglichkeit die USB-Schnittstelle zu Testen....

Gruß
Hans-Jürgen
...