1.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Moin,

ich habe hier einen Rechner der den Monitor nicht anspricht.
Das alte Board von dem Rechner war kaputt, und wurde heute durch ein neues inkls. neuen CPU getauscht.
Das Problem.
Nach drücken des Power Schalters fängt sich der CPU Lüfter zwar an zu drehen.
Festplatte arbeitet, DVD Laufwerk funktioniert auch aber am Monitor leuchtet nur die Stand By Lampe.
Dann wurde zum Test die Grafikkarte eingebaut, aber auch da das selbe Problem.
Lüfter drehen sich alle, aber Monitor bekommt kein Bild.

Hab das ganze auch schon mit einem anderen Netzteil versucht, aber auch keine Änderung.
Netzteil und Grafikkarte funktionieren zu 100%.
Das Board ist nagelneu...also was kann da nicht stimmen?

Auch ohne RAM und Laufwerke das selbe Problem.

Bitte um zügige Hilfe.

LG

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Möglicherweise ist es dann der Prozessor. Ist das neue Motherboard kompatibel mit der verwendeten CPU? Auch bei Boards mit derselben Modellbezeichnung kann durch andere Hardwarerevision oder BIOS-Version die Kompatibilität nicht immer gegeben sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Also der Prozessor war auch neu, hat sich aber erledigt. Der RAM war schuld.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort ;)
...