5.6k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Hallo..
ich hätte da eine Frage...
möchte meine Eumex 308 an mein Laptop mit dem Konfigurationsprogramm anschliessen...leider hat mein Laptop keinen com Anschluss nur usb...giebt es hierfür eine Lösung
gruß Dirk

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi dip,

es gibt Adapter von Com/Seriell auf USB, aber ob das dann funktioniert ist nicht wirklich sicher, kann man aber testen, da die Adapter nicht wirklich teuer sind (unter 5 Euro).

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Dirk
Benutze einen USB zu Seriell Adapter

Gruss Karl
0 Punkte
Beantwortet von
hi Karl
soein USB Adapter habe ich schon ausprobiert...
es sied so aus als ob mein Latop dann auch mit der Eumex daten ausliest...kommt dann aber immer die Meldung Fehler beim auslesen...
gruß Dirk
...