905 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,
ich habe einen Stapel (alter) IDE-Festplatten bekommen, die ich gerne überprüfen möchte. Aus Zeitmangel möchte ich aber nicht jede Platte einzeln auf Slave jumpern, den Rechner hochfahren, dann überprüfen, dann wieder runterfahren. Das dauert bestimmt ca. 5-10 Minuten pro Platte. Gibt es da nicht zeitsparendere Möglichkeiten ? Kann man nicht z.B. mehrere Platten an einem Server anschließen, die dann quasi parallel laufen ? Wieviele Platten kann man überhaupt an einem Server anschließen ? Oder laufen Server nur mit SCSI-Platten ?
Wie ist es mit einem USB-IDE-Adapter ? Kann man die Platte/n einfach umstecken, ohne den Rechner ein- und auszuschalten ?
Viele Fragen, hoffe auf viele Antworten. Vielen Dank schon mal im voraus.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
ja, ide-usb adapter ist dafür genau richtig. kannste einfach an und abstecken wie einen usbstick
...