1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von silbersurver Einsteiger_in (21 Punkte)
Hallo Leute.
Habe meinen Pc mit Win XP Home zwischenzeitlich mit 2 Usern incl Kennwort
benutzt. Nutze ihn jetzt aber wieder alleine.
Ich möchte nun das eine Konto löschen (kein Problem) und !! mein eigenes Kennwort
auch, damit der Rechner wie früher ohne Kennwortabfrage hochfährt.
Kann man als Admin das eigene Kennwort löschen?, wenn ja wie?

Danke für die Tipps.

Gruß silbersurver

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Konto ändern
Dort rufts du dein eigenes Benutzerkonto auf, wo bei einem existierenden Kennwort die Option 'Eigenes Kennwort entfernen' angezeigt wird. Zur Bestätigung der Löschung muss du nochmal das alte Kennwort eingeben und das war es schon.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Ob Du das zweite Konto löscht oder nicht, oder ob Du das Passwort Deines Kontos entfernst, das ist Dir überlassen.
Das automatische Anmelden Deines Kontos (auch mit Passwort) kannst Du erreichen, indem Du hrhr's Tipp anwendest.

bye
malSchauen
0 Punkte
Beantwortet von silbersurver Einsteiger_in (21 Punkte)
Danke KJG17 und malSchauen.
Das wars schon, hat funktioniert.
Windows kann auch einfach sein ;-)

Gruß silbersurver
...