1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von jani-2 Einsteiger_in (7 Punkte)
hallihallo

ich hab auf mein pc jetz windows vista draufgespielt...ging auch anfangs gut. vor paar tagen kam dann beim hochfahren auf einmal "missing operating system"
da hat mein freund (der mehr ahnung hat als ich) die vista cd eingelegt und dann gings.
heute kam das gleiche wieder, ich hab die cd eingelegt aber es funktioniert nich! und ich weiß nich ob mein freund noch irgendwelche tasten gedrückt hat oder so.....
kann ihn aber jetz auch nich fragen weil er nich da is -.-

kann mir bitte jemand helfen???

grüße, jani

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Jani,

zwei Sachen dürfte dein Freund gemacht haben:

1. Im Bootmenü die Reihenfolge so verändert, dass nach dem Anschalten des Rechners zuerst auf das CD/DVD-Laufwerk zugrgriffen wird, da kommt dann bei eingelegter bootfähiger CD/DVD eine Aufforderung das Starten mit der CD zu bestätigen. Eventuell ist das bei dir bereits so eingestellt, dann entfällt die Umstellung der Reihenfolge natürlich.

2. Die Vista-DVD bis zu den Reparaturoptionen durchlaufen lassen und dort dann 'Reparatur des Startvorganges' auswählen.

Dass innerhalb kürzester Zeit dieser Fehler wieder auftritt, könnte an einer fehlerhaften Festplatte liegen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von jani-2 Einsteiger_in (7 Punkte)
vielen vielen dank, es funktioniert!!!!!

liebe grüße, jani
...