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Gefragt in Plauderecke von popolli Experte (1.6k Punkte)
Hallo, ich habe eine Anfrage an den Hersteller meines Notebooks gesendet....
Ich lasse hier mal den Hersteller weg, weiß nicht ob man das sonst rechtlich vertreten könnte....

Frage:
Guten Tag, im Juli kaufte ich das Notebook xxxxxxxxxxxxx.
Alle namhaften Hersteller bieten für notebooks, die ab 26.6.09 gekauft wurden ein Upgrade auf Window 7 an.
Ich habe sehr viel Geld für dieses Notebook bezahlt. Wie sieht es bei xxxxx aus? Bekommen auch xxxxx-Kunden das upgrade auf Windows 7 ?

MfG xxxxxxxx


Antwort per email:


Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank dass Sie die Serviceline von xxxxxxxxx
Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Wir moechten Ihnen wie Folgt antworten:

Windows 7 wird seitens xxxxxxxx noch nicht offiziell unterstuetzt.

In der Regel koennen die Treiber fuer Windows Vista verendet werden.

Wann und inwiefern Windows 7 in unseren Support aufgenommen wird entzieht sich zur Zeit leider unserer Kenntnis.

Wir hoffen, Ihrer Anfrage entsprechend, zu Ihrer Zufriedenheit geantwortet zu haben.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen



Was soll man dazu noch sagen???

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Was soll man dazu noch sagen???

Falsche Standardantwort kopiert? Haben Dein Anliegen überflogen und nciht genau gelesen? Jemand hat sich verklickt?
Nun weist Du aber immerhin, das sie noch nicht fitt in Sachen Win7 sind ;)

NB muss ich sagen, das Du den Rechner wohl ohne Windows 7 gekauft hat. Egal ob andere nun ein Coupon mit reinpacken oder anderen gratis-Kram: Der Hersteller Deines Notebooks wohl nicht....
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Hättest du einen Mac gekauft, so hättest du den Snow Leopard für sagenhafte 29€ bekommen anstelle von 129€. Tja Windows User sind leider immer die Leidtragende.
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
hätte wenn und aber... ich habe aber ein notebook gekauft mit xp pro UND Vista business.... Spielt ja uch keine Rolle, was ich gekauft hab, nur diese Art von support kann man sich doch gleich schenken....
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Und warum nennst du dann nicht Ross und Reiter? - sprich den Hersteller?

Das Blöde an Emailsupport ist nunmal, dass man nur schwer nochmal gezielt nachfragen kann. Wenn jemand deine Frage falsch versteht, bekommst du halt ne ungenügende Antwort. Möglicherweise hätte dich ein Anruf weiter gebracht.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wie oben schon mehrfach angesprochen stammt die Antwort aus einem Textbaukasten und geht an der eigentlichen Frage total vorbei. So wie sie formuliert ist, wurde dieser Baustein für technische Support-Anfragen zu Windows 7 konzipiert und für diesen Fall wäre sie korrekt, da dieses System ja noch nicht vertrieben wird.

Also nochmal über die Antwort-Funktion anfragen und darauf hinweisen, dass man da wohl doch in die falsche Schublade gegriffen hat.

Dass irgendein Hersteller einen Rechner mit Vista einschließlich der Downgrade-Option auf Windows XP UND der Upgrade-Option auf Windows 7 verkauft, habe ich allerdings noch nicht gehört, was aber nicht besagen muss.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Spielt ja uch keine Rolle, was ich gekauft hab, nur diese Art von support kann man sich doch gleich schenken....

Ist aber so in der Gesellschaft, das keiner aber für einen teureren Support zahlen möchte.... (sei es durch höheren Produktpreis oder durch teuere Telefonnummer)

Und der Textbaustein deutet wohl an, das viele Anfragen nach Treibern für Win7 da sind. Dann wird halt dieser spezielle Knopf gedrückt (in Deinem Fall leider falsch) und sich weiter an die zig Mail gekümmert, die in einer Stunde beantwortet werden müssen. Kostenfrei, da Service.


Nebenbei kann man sich auch Hersteller nach Support aussuchen ;)
Das ist bei manchen Sachen auch ein Kriterium für mich...
0 Punkte
Beantwortet von
Naja, was sollen die schon schreiben?

Du hast ein System ohne Windows7-Option gekauft.
So, what?

Was bist du denn bereit zusätzlich zu zahlen?

Warum hast du denn nichts Anderes gekauft?

Warum hast du nicht bis zum 22. Oktober gewartet?

Fragen über Fragen.
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Und warum nennst du dann nicht Ross und Reiter? - sprich den Hersteller?


Weil ich nicht weiß, ob es gestattet ist, hier den Hersteller zu nennen...


Ob xp pro und vista busines, oder nur vista home spielt doch kaum eine Rolle....
Ich hab von dem Hersteller noch gar nicht gehört, dass die ein upgrade anbieten, im Gegensatz zu fast allen anderen....

Und da dachte ich halt, frag mal nach....
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Auch sehr geil.... bitte schicken sie den gesamten emailverkehr bei weiteren supportanfragen mit... gesagt, getan....

2. Anfrage, per Antwort auf email:

Hallo,

Frage leider völlig falsch beantwortet, besser gesagt gar nicht beantwortet.
Ich habe nicht nach Unterstützung für Treiber gefragt, sondern ob ich als Käufer Ihres Produkts ein upgrade auf Windows 7 erhalte. So wie es alle anderen Hersteller auch machen....

Aber wie ich die Sache sehe, haben sie halt ausweichend geantwortet, was wohl als NEIN gewertet werden kann.

Wenn es denn so ist, war es sicher das letzte Notebook aus dem Hause LG, welches ich mir zugelegt habe.

Ich habe ein Notebook gekauft, was sehr viel teurer ist, als ein vergleichbares Modell anderer Hersteller. Da sollte ich auch entsprechenden Service erwarten dürfen....

MfG xxxxxxxx


zurück kam:


This is the Symantec Mail Security program at host LGEMRELSE3Q.lge.com.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Symantec Mail Security program

<gsfs@lge.com>: host 156.147.51.142[156.147.51.142] said: 550 gsfs@lge.com...
No such user (in reply to RCPT TO command)



Top-Service!!!!

na wenigstens kann man sich jetzt einen reim auf den Hersteller machen ;-)
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Naja, was sollen die schon schreiben?

Du hast ein System ohne Windows7-Option gekauft.
So, what?

Was bist du denn bereit zusätzlich zu zahlen?

Warum hast du denn nichts Anderes gekauft?

Warum hast du nicht bis zum 22. Oktober gewartet?

Fragen über Fragen.


Zu 1: Was sollen sie schon schreiben... Irgendetwas, dass zu der Frage passt

Zu 2: Nix... war auch so teuer genug. Will es wie andere geschenkt kriegen

Zu 3: Gab nichts, anderes in dieser Art. Bin auch mit dem Gerät zufrieden.

Zu4 : Warum sollte ich bis zum 22. Oktober warten, wenn ich im Juli ein notebook kaufen will???

Wenn ich Hunger habe, esse ich auch sofort, und warte nicht 2 Wochen, weil ich dann zum Brot die Wurst gleich dazu kriege....

Fragen über Fragen... hat nur nichts damit zu tun, dass service bei diesem Verein ne glatte 5 ist... ( Für ne 6 hätte ich erst noch den Telefonservice testen müssen)
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