19.5k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von Mitglied (461 Punkte)
Hi Jungs, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Word Dokument mit zwei Seiten im Querformat. Die erste oder zweite seite muss einmal um 180 Grad gedreht werden. Also auf dem Kopf stehen. Der Hintergrund ist, das Seite 1 auf A4 gedruckt wird und und Seite 2 auf die Rückseite. Der Drucker macht das allerdings automatisch. Also wäre der Vorschlag das Blatt selber zu drehen blöd! :)

Hat jemand eine Idee, schön wäre wenn Word das kann, da ich das Dokument per Druckertreiber als PDF konvertiere.

Vielen Dank, Gruß Tuningfuchs2000

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
in der Regel macht das der Drucker selber wenn er Duplex kann.
Meistens ein Zusatzbutton der nach Kalender (Gegenseite gedreht) oder Buch (nicht gedreht) frägt.
Schau mal im Druckerdialog nach.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

mit dem PDF-XChange Viewer kannst du das hinterher noch erledigen. Einfach das PDF-Dokument damit öffnen, dann Dokument / Seiten drehen auswählen und dort kannst du dann einstellen, welche Seiten um 90 oder 180 Grad gedreht werden sollen, z.B. von 1-15 Seiten alle ungeraden, also 8. Auf OK klicken, abspeichern und fertig.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (461 Punkte)
Hi vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich für den PDF-X-vwer entschieden. Hat funktioniert.

DANKE

Gruß, Tuningfuchs2000
...