2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von andreas91 Mitglied (331 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe eine einfache und kurze Frage.

1. Kann ein Betriebssystem an einem Prozessorfehler schuld sein?
Damit meine ich im Konkreten, dass das System vielleicht den Prozessor ab und zu "falsch versteht" und deshalb meldet, er hätte eine Fehlfunktion?
2. An einem immer wieder kehrenden nicht erkennen der USB Schnittstellen kann das System schon Schuld sein?

Danke für eure Hilfe

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von donmartin Mitglied (273 Punkte)
hi,

zu 1) Nein, eher der CPU Kühler

zu 2) nicht unbedingt, dazu bräuchte man aber genauere PC angaben.

cu,
Andi
0 Punkte
Beantwortet von andreas91 Mitglied (331 Punkte)
Also die bei denen ich den PC gekauft habe, meinen, dass vielleicht das System Fehler hat, und der Prozessor deswegen spinnt.

ECS Mainboard
Intel Core 2 Quad (Kühler läuft)
4 GB Ram
1024 MB GeForce
7.1 Sound

6 mal USB
Lan
.....
Windows 7

Gruß Andreas
0 Punkte
Beantwortet von donmartin Mitglied (273 Punkte)
Hi,

ich würde jetzt erstmal den RAM testen. Du hast sicher 2x2GB Riegel.
Lade dir MemTest86 herunter (iso), brenne diese auf CD und boote von dieser. Zuvor entfernst du erstmal ein RAM-Riegel und testest nur den einen und dann nochmal den anderen. Wenn MemTest hängen bleiben sollte, seltsame zeichen bringt, oder dir Fehler anzeigt, ist dieser RAM Riegel defekt und verursacht mit hoher wahrscheinlichkeit Systemfehler.

bye,
Andi
0 Punkte
Beantwortet von andreas91 Mitglied (331 Punkte)
Hallo, wollte nur melden, dass ich den PC nach langem Ärger endlich zurückschicken konnte.

Ich kann nur jedem empfehlen, niemals bei CSL-Computer zu bestellen!!!

Grüße, Andreas91
...