1.4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo,

ich habe ein Formular gescannt und möchte dies nun als Hintergrund in ein Worddokument einfügen. Beim späteren Ausdruck möchte ich die Formularseite in den Drucker legen und der Drucker soll nur den Text, den ich mit Word 2007 ergänzt habe, ausdrucken. ---
Der eingefügte Scan dient also praktisch als Positionsvorlage für den Text und soll nicht ausgedruckt werden.

Vor vielen Jahren habe ich dies einmal mit einer alten Wordversion realsiert. Ich weiß aber nicht mer wie ich es gemacht habe und wie man dies mit Word 2007 realisiert.

Wer weiß, wie´s geht?

Gruß
Mike

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Mike,

binde das Bild mal als Hintergrund ein über Seitenlayout --> Wasserzeichen --> Benutzerdefiniertes Wasserzeichen --> Bildwasserzeichen. Normalerweise wird es mit gedruckt, selbst wenn in den Word-Optionen unter Anzeigen / Druckoptionen der Eintrag 'Hintergrundfarben und Bilder drucken' NICHT aktiviert ist. Nimmst du jedoch auch bei 'In Word erstellte Zeicnungen drucken' den Haken raus, wird das Hintergrundbild nicht gedruckt.

Jedenfalls klappt es bei mir so, auch wenn es unlogisch klingt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

ja, die Wasserzeichenfunktion mit der Unterdrückung des Ausdrucks ist die Lösung. In der älterne Wordversion musste man sogar noch über die Kopfzeile das Wasserzeichen einfügen, damit die Sache funktioniert.

Vielen Dank

Gruß
Marc
...