1.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
hi,

sind die freien pdf-drucker auf seitenzahlen beschränkt?
ich will hier etwa 300 seiten in pdf umwandeln und freepdf hört nach 166 seiten auf, dopdf hört nach 201 seiten auf ... usw.

ist euch da etwas bekannt?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hab gerade mal eine 293 Seiten Datei mit Bullzip PDF Printer konvertiert und hat super funktioniert
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

falls du mit freepdf FreePDF-XP meinst, dann liegt dein Problem woanders. Ich habe damit mal testweise eine 140 MB große *.doc mit rd. 2400 Seiten, davon rd. 50 Seiten Grafik (106 Fotos, 127 MB), der Rest reiner Text, in eine einzige PDF-Datei 'gedruckt' und das Tool hat sich dabei nicht verschluckt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe das Gefühl, dass es am Dokument liegen könnte. habe inzwischen freepdf (die alte version war freepdfxp), dopdf, bullzip pdf, pdf creator, cute pdf, ... probiert, und alle hören bei etwa 166 seiten auf.

was mir allerdings aufgefallen ist, sind die qualitätsunterschiede, gerade im bereich der grafik. während freepdf die grafik sauber darstellt, sind bei bullzip pdf um die grafik herum feine graue klötzchen. beim text gibt es keine unterschiede.

ein weiterer unterschied war die größe der pdf-datei. da gab es schon unterschiede von bis zu 20 prozent.

frage:
ist das normal mit der größe und der qualität?
welches tool ist am besten?
welche einstellung soll man noch machen?

danke.
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
ist das normal mit der größe und der qualität?
Ja. Denn je nachdem, wie stark die Bilder komprimiert werden, desto schlechter sehen sie aus und desto weniger Platz brauchen sie.

welche einstellung soll man noch machen?Es gibt bei jedem PDF-Drucker eine Reihe von Einstellungen, darunter mindestens eine zur Bildqualität. Standardmäßig sind diese nicht auf 100%, sondern arg drunter. Guck dich mal um.
...