1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage und hoffe das mir geholfen werden kann?

Frage: In einer Exeldatei möchte ich ein Iken installieren worüber ich, nachdem ich dieses angewählt habe den letzten User der in der Datei gearbeitet hat zur Anzeige bekomme.

Vielen Dank für eure Unterstützung
Hubert

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
In einer Exceldatei schaffst du das nicht. Such die Datei mit dem Explorer, mach einen Linksklick -> Eigenschaften -> Dateiinfo -> Erweitert und du siehst "Zuletzt gespeichert von".
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Hubert,

in diesem --> LINK wird eine Lösung beschrieben und falls du damit nicht zurecht kommst, kannst du auch hier antworten. Der Autor ist im Supportnet ebenfalls Stammgast.

Dein Betreff ist allerdings so nichtssagend, dass er ggf. deine Frage nicht öffnet.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo,

mit der Eigenschaft

ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(7)erhälst Du den letzten Benutzer, der die Datei gespeichert hat.
Als Makro sähe das wie folgt aus:

Kopiere das Makro in ein StandardModul und starte es z.B. über eine Befehlsschaltfläche
Teste das Makro aber bitte in einer Testdatei und nicht gleich in Deiner Originaldatei.

Option Explicit

Sub Letzter_Benutzer()
MsgBox "Letzter Benutzer war: " & _
ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(7)
End Sub

Solltest Du nicht wissen, wie Du den Code in Deine Datei bekommst, dann schau mal auf meiner HP in der Rubrik Anleitungen und dort dann in der Anleitungsnummer 2 oder 16 nach. Dort stelle ich dazu eine bebilderte Anleitung zur Verfügung, die Dir sicherlich helfen wird.

Bei Fragen melde Dich.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
...