2.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von fassiflo Einsteiger_in (27 Punkte)
Arbeitsmappe mit mehreren Tabellblättern (1 Blatt je Objekt). Jedes Blatt
hat in Spalte A einen Mitarbeiter und in den Spalten ab B eine Spalte je Tag
des Monats. In der Zeile je Mitarbeiter stehen je Tag die Stunden für diese
Objekt.
Jeder Miarbeiter kann mehreren Blättern in verschiedenen Zeilen je Blatt auftauchen, wobei jeder Mitarbeitewr pro Blatt nur eine Zeile hat.
Alle Blätter zusammen ergeben somit pro Mitarbeiter den gesamten Monat.
Wie kann ich in einem weiteren Summenblatt die Daten je Mitarbeiter
zusammengefaßt je Tag darstellen?(wie gesagt verschiedene Zeilen je Blatt)

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo,

zu unpräziese Deine Angaben. Im Prinzip mit Bezugsformeln (=Zellbezeichnung) oder per VBA.

Gestatte mir auch noch eine kleine Anmerkung. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende würde Deinen Beitrag gleich viel netter aussehen lassen. Wenn Du zum Bäcker gehst sagst Du ja auch beim Reingehen "Guten Tag" und beim Gehen "Auf Wiedersehen". Denn die Leute, an die Du Deine Frage richtest, sitzen zwar am PC, sind aber dennoch Menschen.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von fassiflo Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo Oliver,

Du hast natürlich Recht, Grüß müssen natürlich sein.

in Spalte A, Zeile 1 steht ein Mitarbeiter, z.B. 4711, in den Spalten
B und folgende (1 Spalte pro Tag des Monats) stehen je Tag
(Spalte) eine bestimmte Anzahl Stunden. (nicht jede Tag ist
mit einer Stundenzahl belegt.)
Je Zeile sind verschiedene Mitarbeiter aufgeführt, wobei jeder
Mitarebeiter nur einmal vorkommt.
Diese Mimik gibt es in mehreren Tabellenblättern der
Arbeitsmappe, wobei nicht gewährleistet ist, das die Mitarbeiter
immer in der selben Zeile stehen.(Je Bauobjekt ein Tabellenblatt)
Ich möchte nun in einem weiteren Tabellenblatt je Mitarbeiter
eine Zeile haben, die so wie die übrigen Blätter aufgebaut ist, (Zelle 1 Spalte A der Mitarbeiter in Spalten B folgende die Tage des Monats) in der dann je Tag die Stunden stehen, sodass ich die gesamten Stunden habe.

Gruß
Fassiflo
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Fassiflo,

leider noch nicht ganz verständlich, weil ich nicht begreife, wenn Du laut Deiner Aussage

Je Zeile sind verschiedene Mitarbeiter aufgeführt, wobei jeder
Mitarebeiter nur einmal vorkommt.


bereits eine Übersicht mit allen Mitarbeitern, warum benötigst Du dann nochmal eine? Daher lade mal bitte eine Beispieldatei von Dir z.B. bei http://www.file-upload.net/ hoch und poste den Link hier, damit man versteht, was genau Du möchtest.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von fassiflo Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo Oliver,

Du hast natürlich Recht, Grüß müssen natürlich sein.

in Spalte A, Zeile 1 steht ein Mitarbeiter, z.B. 4711, in den Spalten
B und folgende (1 Spalte pro Tag des Monats) stehen je Tag
(Spalte) eine bestimmte Anzahl Stunden. (nicht jede Tag ist
mit einer Stundenzahl belegt.)
Es gibt mehrer Zeilen mit verschiedenen Mitarbeiter, wobei jeder
Mitarbeeiter nur einmal vorkommt.
Diese Mimik gibt es in mehreren Tabellenblättern der
Arbeitsmappe, wobei nicht gewährleistet ist, das die gleichen Mitarbeiter auch immer in der selben Zeile stehen.(Je Bauobjekt ein Tabellenblatt)
Ich möchte nun in einem weiteren Tabellenblatt je Mitarbeiter
eine Zeile haben, die so wie die übrigen Blätter aufgebaut ist, (Zelle 1 Spalte A der Mitarbeiter in Spalten B folgende die Tage des Monats) in der dann je Tag die Stunden stehen, sodass ich die gesamten Stunden habe.

Gruß
Fassiflo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Fassiflo,

Dein Problem kannst Du mit einer Formel aus diesem Link lösen

www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=234

Die Formel muss natürlich entsprechend Deiner Tabellenstruktur
angepasst werden.
Solltest Du das nicht schaffen, kannst Du ja mal eine Beispielmappe,
welche in der Struktur haargenau Deinem Originales entspricht,
hochladen.
Empfindliche Daten kannst Du ja fälschen.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von fassiflo Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo

ich habe eine kleine Testdatei hoch geladen. Vielleicht
wird es ja hiermit deutlich.
Hier der Link:
http://www.file-upload.net/download-1903624/TestFassiflo.xls.html

Gruß
Fassiflo
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ein Lösungsvorschlag mit Summenprodukt()

www.file-upload.net/download-1903742/TestFassiflo.xls.html

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo,

lade Dir mal unter http://www.excelbeispiele.de/Beispiele_Supportnet/TestFassiflo(1).xls Dein Beispiel mit einer Makrolösung herunter.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von fassiflo Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo Helmut

Dein Lösungsvorschlag ist nicht schlecht, hilft mir aber nicht
wirklich, da ich max 16 Tabellenblätter habe und die Formel
dann zu lang wird.

Danke
Fassiflo
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Fassiflo,

hast Du Dir meine Lösung mal angesehen. Die Anzahl der Tabellenblätter ist egal. Die Mitarbeiter müssen auch nicht im Blatt "Gesamt" aufgeführt werden, da diese aus allen anderen Tabellenblättern zusammengesammelt werden. Wichtig ist nur, dass das Übersichtsbaltt "Gesamt" heißt.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
...