2.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von a_engels Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo an Alle,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

ich habe einen Alice Anschluss und möchte gerne ein W Lan verbindung über einen Arcor Router herstellen. Ist es theoretisch möglich? Welche parameter muss ich abändern?

Vielen Dank im Voraus!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
ich habe einen Alice Anschluss und möchte gerne ein W Lan verbindung über einen Arcor Router herstellen

Ist denn der Router ein WLAN-Router? Und hat Dein Rechner auch WLAN?
0 Punkte
Beantwortet von a_engels Einsteiger_in (11 Punkte)
Ja, der Router ist ein WLAN Router. folgendes habe ich bereits versucht:

ich habe im Internet eine Bedienunganleitung einer Alice Comfort WLAN Routers gefunden und mein PC so eingestellt. DAnn habe ich mich mit der IP Adresse des Routers von Arcor verbunden und die Einstellung gem. der Bedienungsanleitung von Alice geändert.

Leider weiß ich nciht genau, welche Daten unbedingt geändert werden müssen... Meistens ist das Problem ein fehlndes Häckchen irgendwo und schon klappt es nicht ...

Wobei ich mir durchaus bewusst bin, dass in meinem fall mehrere Häckchen fehlen könnten!

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet von a_engels Einsteiger_in (11 Punkte)
Mein Rechner hat auch eine WLAN Funktion!
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
DAnn habe ich mich mit der IP Adresse des Routers von Arcor verbunden

Kabellos? Dann klappt ja WLAN schon mal....

Falls nicht: Nicht nur im Router, sondern auch beim Rechner alles einstellen (also die SSID, Verschlüsselungsart und den Key)
...