2.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von huebi Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo Leute,

Bei meinen Vater an seinen PC den wir vor kurzem neu Aufgebaut haben tretet jetzt immer beim Aufrufen vom Internet Explorer eine Fehlermeldung auf die ansagt das:

Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig. Ausgestellt login.idm.telekom.com.
Diese probleme haben wir vorher noch nie gehabt. Wäre schön wenn jemand einen rat weiß.

Gruß Mario

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

stimmen Systemzeit und Datum auf dem Rechner?

Wenn das Datum nach der Neuinstallation von Windows falsch war und nicht korrigiert wurde, steht es vielleicht noch auf einem Datum des Jahres 2001 oder so, und an diesem falschen Datum war das Zertifikat eben noch nicht gültig.

Gruss

Road-Runner
...