1.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hi

ich suche eine Schaltung mit der ich eine Lichtschranke an meinen PC anschließen kann.

Am besten wäre eine Schaltung bei der ich 4 Lichtschranken gleichzeitig anschließen kann.

Außerdem bräuchte ich einen Source für VB6 mit dem ich das auslesen kann.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hola,

wie biete, was willst du machen?
was sollte die lichtschranke überwachen, schalten?
VB6

ole
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Kommt auf den Ausgang der LS an. (5V/0V; 12V/0V; 12V/-12V; OpenCollector...
ich würde das so machen:
einfach den schaltausgang des empfängers der LS an Pin 10, 11,12,13 oder 15 vom LPT Port (zu not gehen auch 2-9, is aba n bischen komplizierter einzulesen und man kann mehr schrotten).
eventuell noch einen pegelwandler oder bei OC halt nen (nicht zu hohen!) Widerstand als Pullup.
mit inpoutp32.dll kann man dann einfach auf die Leitungen zugreifen und demnach auswerten, code is ganz leicht per google zu finden (hab leider grad keine ziet, dir welchen zu schreiben^^)

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Ausang sin 0-5Volt
Dh die Pins 10, 11, 12, 13, und 15 sind die eingänge am LPT Port oder?

ich möchte einfach nur eine rückmeldung machen die mir meldet wann ein Gegenstand durch die LS durch geht.

Mfg
...