2.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von atomictunes Mitglied (353 Punkte)
Hallo meine lieben =)

Ich habe folgendes Problem:

wie ihr seht, habe ich eine test tabelle erstellt. diese umfasst "kundennummer" und die jeweilige adresse....

im feld Test1 und Test2 gibt es die überprüfung ja und nein, oder nein nein....

wenn in den feldern ja und nein steht, soll die "kundennummer überprüun" (rechts daneben) abgefragt werden und die neue kundennummer übernehmen und dann die komplette NEUE adresse rechts eingetragen werden...

wenn in den feldern ja ja steht, soll die adresse sich nicht verändern und die adresse die dazu steht übernommen werden....

leider bin ich ein super schlecht typ zum erklären, deswegen habe ich die datei angehängt:

http://uploaded.to/file/5u97hf


ich danke euch herzlichst für die hilfe =)

grüße

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo,

nur mal so als Ansatz für Zzelle Q3 die Formel

=WENN(UND(K3="Y";L3="N");N3;A3)


Wobei mir anhand Deiner Beschreibung nicht klar ist, ob nur in Spalte K auf "Y" und in Spalte L auf "N" oder auch umgekehrt, also Spalte K auf "N" und Spalte L auf "Y" geprüft werden soll. Daher habe ich mir erst mal keine weitere Arbeit gemacht darüber nachzudenken und nur die Variante Spalte K auf "Y" und in Spalte L auf "N" gewählt.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von atomictunes Mitglied (353 Punkte)
nein, vorerst wird die spalte K "test1" immer Y (ja) stehen!!!
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo,

na dann sollte die Formel aus AW1 ja reichen.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von atomictunes Mitglied (353 Punkte)
da kommt noch einiges hinzu.....aber mir hat der ansatz gefehlt...wenn ich wieder hilfe brauche, komm ich gerne auf dich zu

danke
...