3.2k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Mit welchem günstigen Handy kann man Office Dateien bearbeiten?

Welches ist das günstigste? Mir geht es besonders um Excel oder OpenOffice.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Warum muß es denn ein Handy sein ?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich brauche bestimmte Daten unterwegs ständig. Da diese aber überschaubar sind, möchte ich deswegen nicht das Notebook mitschleppen.
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo DonFerrando,

das hat weniger mit dem Handy zu tun, welches Du dazu benötigst, sondern mehr mit der Software, die Du einsetzen kannst zu tun. Neuere Handys sollten alle mit den entsprechenden Programmen und den Office-Dokumenten umgehen können.
Es gibt auf dem Markt verschiedene Handyprogramme, mit denen man Office-Dokumente bearbeiten kann. Diese sind aber meistens alle Kostenpflichtig, wenn es darum geht damit auch Änderungen an den Dateien durchzuführen.
Für Symbian Handys wie z.B. von Nokia gibt es z.B. das Programm QuickOffice oder OfficeSuite. Ich selber nutze für mein Nokia N97 die OfficeSuite. Für mein BlackBerry nutze ich Dokuments to go.
Aberr schau doch mal selber z.B. bei http://smartsam.de/ oder bei http://www.mobile2day.de/ vorbei, da wirst Du sicherlich fündig.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi DonFerrando,

wenn du ein Windows Mobile Handy kaufst, also mit Windows Mobile als Betriebssystem sind die Office Programme gleich mit dabei und du brauchst keine Zusatzsoftware.

Die Office Programme auf dem Handy/Smartphone sind aber meist in der Funktionalität eingeschränkt. Bei komplizierten Dokumenten mit vielen Features aus den Windows Office Programmen kann es zu Problemen kommen.

Daher würde ich es vor dem Kauf mal testen.

Gruß Fabian
...