1.9k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von sszherti Mitglied (235 Punkte)
Hallo,

Wiedermal habe ich ein kleines Problem.

Wie schon anderen Threads von mir ging es um ein Netzwerk mit einem nas.
Das Läuft intern auch.
Aber das Problem, Die IP Adresse wird nicht regelmässig aktualisiert.
Ich habe mir bei dyndns.com einen Account eingreichtet und das auch schön am
NAS eingetippt. Das hatte zuerst auch ein paar Wochen funktioniert. Doch dann kam
ein Stromausfall und der Server war forerst Lahm gelegt. ich konnte ihn wieder
starten, doch seitdem wird die IP nicht mehr im eingestellten 5 min Takt aktualisiert.
Inzwischen wurde schon seit 7 Tagen nicht mehr aktualisiert, obwohl sich die IP des
Routers schon lange wieder geändert hat.

Hat jemand ne Lösung dazu??

MFG sszherti

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Hat dein NAS keine Logdatei, wo man eventuell die Fehlerursache ersehen könnte? Eventuell hat es durch den Stromausfall deine DynDNS-Zugangsdaten "vergessen".
0 Punkte
Beantwortet von sszherti Mitglied (235 Punkte)
Hallo,

Ja, solch ein Log gibt es.
Den werde ich mir mal anschauen.
Das kann ich jedoch erst am Mittwoch, denn er wurde meisst
fernverwaltet, da er nicht bei mir steht.

Es handelt sich um ein TS-409 von Qnap

MFG
0 Punkte
Beantwortet von deathfun Mitglied (177 Punkte)
Wie lange dauerte den der Ausfall deinen NAS?

Soweit ich mich erinnere setzt DynDNS.com den
Account auf Inaktiv wenn er sich in einem bestimmten
Zeitraum nicht mehr meldet.

Diese Sperrung musst du dann per Hand in deinem
DynDNS.com Account aufheben, ist nur ein klick.



Gruß
Ingrim
...