1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen!
Habe ein riesen Problem, Soll wohl sehr selten sein! Beschreibung =
Wenn ich meinen PC starte macht er immer wieder piep und zeigt auf dem Bildschirm das Feld" kein Signal "an! Und jetzt kommt es, wenn ich aber das CD Fach öffne, fährt er ganz normal hoch und startet. Lege ich dann eine CD ein, beginnt das ganze von vorn,das heißt der PC bricht zusammen und versucht wieder zu starten! Piep-kein Signal usw. Mach ich die CD auf geht er wieder! Voll Mist!!
- CD Laufwerk ist im Arbeitsplatz vorhanden
- besitze nur eine Recovery CD von XP Home
- das heißt kann Windows auch nicht reparieren lassen oder von CD starten
ein Kollege sagte mir XP hat eine Datei verloren zum Starten vom Laufwerk, kann das stimmen?
Was nun!? Danke Jens

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Klemme mal das DVD-Laufwerk ganz ab vom Rechner.
Ich habe eher den Verdacht, dass die Hardware ein Poblem hat, evtl versucht der Motor des Laufwerks anzufahren und zieht dabei so viel Strom, dass das Netzteil zusammenbricht.

Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Doc-Jay
Und dann? Habe ich kein Laufwerk mehr, aber leider noch nicht die Ursache gefunden! Jens
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
ertmal ganz abklemmen und dann rechner hochfahren. Und dann von dem Kollegen der keine Ahnung hat ein Laufwerk ausleihen und damit testen.
Was anderes bleibt dir kaum übrig.
Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von
Noch mal an DOC-Jay,
Im Grunde könntest Du schon recht haben, denn das Geräusch was sich darstellt beim Starten des Laufwerkes klingt fast so als ob ein Motor nicht auf Drehzahlen kommt.
0 Punkte
Beantwortet von
OK Doc, ich besorge mir ein Laufwerk zum testen und sage Dir dann hier bescheid. Bis dahin Danke
Ach so, sollte es kaputt sein hast Du einen guten Tipp für ein DVD Laufwerk?
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank an Doc-Jay,
Das war die richtige Diagnose! Neues DVD Laufwerk und es läuft wieder.
Gruß Jens
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Danke für das Feedback!
...