2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ich habe heute ein Windows XP Pro SP/3 Update aufgespielt und es ging leider nicht so wie gewünscht. Es kam zuerst die Fehlermeldung das eine Datei NVCOI.DLL fehlt. Nachdem ich div. erfolglose Versuche hatte die Datei zu installieren habe ich auf Abbrechen gedrückt und es ging erstaunlicher weise weiter!

Aber zu früh gefreut. Nach Abschluss der Installation fährt der PC hoch bis zum XP Logo und stürzt dann immer wieder ab. Auch abgesicherter Modus usw. bringt nichts. Es bewegt sich nichts. Was fehlt und was habe ich falsch gemacht??

Vielleicht kann einer von den PC Spezies mir helfen?

Danke euch schon mal vorab für die Hilfe.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Also ehrlich Vadder, die Rep hat bei mir noch kein Problem gelöst...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Also ehrlich Vadder, die Rep hat bei mir noch kein Problem gelöst...


und....
das heisst doch nichts.
ich habe damit schon einige gute erfahrungen gemacht

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Leider komme ich nicht so richtig weiter. Die Boot CD geht gleich in die DOS Befehlszeichen und dann stehe ich da...
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

denn sieh dir den o.a. Link nochmal genauer an. Du hast garantiert gleich des erste R (5. Bild) gedrückt und bist in der Wiederherstellungskonsole gelandet, aber an der Stelle musst du mit der Enter-Taste weitermachen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ok... das hatte ich übersehen. Es hängt manchmal (hoffentlich) an Kleinigkeiten... :D

Ich probiere es heute Abend mal aus und melde mich dann.

Danke schon mal vorab!
0 Punkte
Beantwortet von
Habe die Reparaturinstallation versucht. Leider verlangt er immer nach o. g. Datei und ich finde die nirgends, bzw. ws zu bekommen ist erkennt XP nicht an.

Könnte es sich um ein Grafiktreiber oder Chipsatztreiber SATA/IDE fürs Board handeln?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Reparaturinstallation hat geholfen. Ich habe die fehlende Datei (IDE/SATA Treiber) bei dem Boardhersteller gezogen und dann ging es einwandfrei zu installieren.

PC läuft jetzt deutlich besser als vorher.

Danke für die Hilfe!
...