1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo, bei meinem Medion Notebook MD 96630 mit Vista home premium, 3 GB RAM, läuft die HD ohne Pause. Auch wenn ich WLAN abschalte, bzw. das LAN Kabel ziehe, läuft die Platte ohne Ende. So als ob irgendein Dienst da am Werk ist. Ich habe das Notebook komplett recovert. Ohne Erfolg. Die Platte läuft immer noch.Das runterladen von Dateien geht nur ganz langsam. So mit 1-15 kb. Dies kann aber auch an der laufenden Platte liegen. Kann mir jemand ein Tipp geben ? Vielen Dank!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Es laufen mindestens 100 Dienste......


kontolliere mal mit dem Taskmanager die Systemleistung. Wenn im Leerlauf, (keine Programme offen) die Werte ok sind, hast du nur eine laute Festplatte. Die Auslagerungsdatei (Der Prozessor nutzt Festplattenspeicher um nicht alles in seinem Kernel machen zu müssen) sollte nicht zu groß sein.

Vista hat übrigens ein Tool, den Defender, mit dem es Malware aufstöbert. auch dieses läuft im Hintergrund.

Auch andere Programme können im Hintergrund laufen, siehst du auch im Taskmanager.


Mit msconfig kannst du einstellen, welche Programme sich schon beim hochfahren in den Arbeitsspeicher einisten dürfen.
...