1.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Schon wieder ist jemanden auf einem Bahnhof (einem Ehepaar aus der Schweiz) Gewalt angetan worden, den Mann zusammen geschlagen, die Frau verletzt. Jugendliche, was für Alter? Ich weiß es nicht.

Warum, es könnten Eure Eltern, Freunde od.. Verwandtschaft treffen, warum der Hass auf unbeteiligte Menschen.
Sollten wir uns bewaffnen??
Reichen nicht die Verhältnisse in den USA, wo jährlich 20 000 Menschen durch Schusswaffen getötet bzw. verletzt werden.

Woher kommt die Gewalt, bzw. der Hass auf Dich, auf mich?

Frag die Jugend, bekomme ich die Antwort:
Die Jugend sagt, frag die Alten, die Eltern!? Die Eltern antworten: bei uns in der Familie ist alles in Ordnung.

Verdammt, wen kann ich noch fragen, ich frage meine Mutter, die ist 78Jahre alt.
"Mutti, warum diese Gewalt auf den Straßen" Warum werden Unschuldige Menschen ..............
Sie schaut aus Ihren großen brillenbesezten Augen und schüttelt mit dem Kopf, sie weiß es auch nicht.
Mein Vater hat mich einmal verdroschen, weil ich die Schule für 2Tg.
geschwänzt habe. Das war für mich gewaltig, er hat sich später dafür entschuldigt.

celine

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von spectral Mitglied (375 Punkte)
Schönes Thema, aber worum geht es es dir eigentlich? Du musst solche Sachen besser erklären. Geht es um Jugendliche oder Bahnhöfe? Geht es um Schusswaffen oder Hass? Geht das auch genauer? Was ist denn eigentlich das Problem daran?

spectral
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Spectral, ich möchte nur wissen warum es so ausarten muss, wo kommt die Gewalt her, wie kann man der Begegnen.
Findest Du das normal oder zeitensprechend?

Vielleicht bin ich altmodisch.
0 Punkte
Beantwortet von spectral Mitglied (375 Punkte)
schreib mich privat an. alles andere ist sinnlos.

spectral

PS: Sry wg. des Verstosses gegen die Forenregeln.
0 Punkte
Beantwortet von
Was habe ich denn Falsch gemacht?
Forenregeln?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (285 Punkte)
"wo kommt die Gewalt her, wie kann man der Begegnen.
Findest Du das normal oder zeitensprechend?
Vielleicht bin ich altmodisch."

Liebe Celine, die Ursachen dieser ausufernden Gewalt unter Jugendlichen in der heutigen Zeit sind kein Geheimnis.

Ursache Nr. 1: die Medien. Bis in die 70er-Jahre gab es in D. nur zwei öffentlich-rechtliche Sender mit vergleichsweisem anständigem Programm. Anno 2009 gibt es eine Unmenge Privatsender, wo jedes Kind tagtäglich Mord, Folter, Vergewaltigung, Horror, Perversion usw sehen kann. Dies regt natürlich schwache oder gestörte Persönlichkeiten zur Nachahmung an.

Ursache Nr. 2: es fehlen allgemein anerkannte moralische Werte. Wer heute mal die 10 Gebete anspricht oder sich gar als Christ "outet" wird doch gleich als Ewiggestriger ausgelacht. Stattdessen gibt es die Moral (wenn man es so nennen kann) der Marke Eigenbau, made bei den Grünen oder irgendwelchen Sekten, Strömungen die gerade mal dem Zeitgeist entsprechen. Was modern ist, wird nachgemacht, auch wenn es der größte Schwachsinn ist.

Diese Gesellschaft ist übersättigt, dekadent und ihr fehlt ein moralisches Korsett. Idealismus ist fast schon ein Fremdwort und vernünftige Vorbilder gibt es auch kaum noch. Da braucht man sich über Gewaltexzesse unter Jugendlichen nicht zu wundern.
...