3.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,

ich habe folgendes Problem: meine Mutter verwaltet ihre Mails mit Tunderbird (ich verwende selbst Thunderbird, habe damit aber noch keine Probleme derartigen Probleme gehabt), seit einiger Zeit jedoch (es wurden aber soweit wir wissen, keine Einstellungen am PC/Programm geändert?!) dauert es immer unheimlich lange, bis der Posteingang bzw. die neu eingegangenen Mails geladen werden. Das Posteingangsfeld, wo normalerweise zumindest schon die alten Nachrichten zu sehen sind, ist erstmal ewig weiß/leer, bis dann irgendwann alle bereits gelesenen und die neuen angezeigt werden.
Es ist zumindest sehr nervig, dass man immer nochmal Kaffee machen gehen kann, bevor man seine Emails checken kann...und dabei sind es auch nicht viele neue, also sie kriegt als Privatperson die üblichen paar Nachrichten von Freunden, Bekannten sowie das allseits bekannte Werbe-Spam-Zeug :P

Vielleicht hat jemand einen Tipp? Das wär super :)

Vielen Dank schonmal & lg

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo,

so ganz spontan fällt mir dazu Folgendes ein:

Einstellungen - Erweitert - Netzwerk&Speicherplatz.

Dort ein Häkchen setzen bei 'Ordner kompromierem, wenn dies ........etc.

Und auch, falls nicht geschehen, mal den Papierkorb leeren :-)
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
IMAP? Vielleicht braucht der Mailserver dann so lange. Evtzl hat sich bei den Kontoenstellungen was geändert.
...