3k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von marduk Einsteiger_in (15 Punkte)
Mein Drucker der Marke Canon S500 druckt nicht mehr, anstatt des grünen Kontrollämpchens blinkt eine gelbe Lampe auf. Es wird eine "Fehlermeldung" angezeigt, aber nicht näher definiert. Die Bedienungsanleitung ist nicht auffindbar. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Danke schon mal und Grüße,
Marduk

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Marduk,

das ist wahrscheinlich die Anzeige, dass der Alttintenbehälter voll ist.

Wie blinkt es denn, einmal grün und dann 7 mal gelb/orange, das wäre dann genau die Fehlermeldung die auf den Alttintenbehälter schließen lässt.

Der Alttintenbehälter auch Resttintenbehälter genannt ist sozusagen ein Filzstreifen, der sich nach und nach voll saugt und irgendwann vollgesaugt ist und professionell ausgetauscht werden muss.

Das kostet so ca. 30 Euro.

Es gibt aber im Netz auch Anleitungen wie man das selber machen kann oder den Zähler nur zurücksetzt.

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Wenns der Resttintentank sein sollte, könnte man es auch selber machen, Vorraussetzung ist hierbei aber technisches Geschick und für Leute, die schnell was vergessen, ne gute Digicam. Ich habe es schon bei mehreren Canondruckern gemacht. Hier haste mal was zum lesen dazu , ist zwar vom S750 beschrieben, ist aber beim S500 ähnlich.
Verstehe zwar auch nicht, warum das ein Canon (Epson ist der gleiche Schrott) das schon nach wenigen Drucken (beim letzten waren es nicht mal 2 ganze Patronen) so anzeigt. Nornmal könnten die die Drucker verschenken, wenn man die Preise für die Originalpatronen sieht und der Drucker eh nur 2 Patronen leert und dann auf Störung schaltet.
Halfstone hat ja recht, aber ein Drucker, der von Haus aus nicht mehr wie der Dosenpfand kostet, da noch 30 €ronen Reparatur reinzustecken, hate ich für etwas übertrieben, es sei dann, man will bei Canon Arbeitsplatze sichern...

Tubbs

PS: Wohlgemerkt, der Resttintentank ist vom voll noch sehr weit entfernt, der letzte hatte 1 Spritzer rot drauf
0 Punkte
Beantwortet von marduk Einsteiger_in (15 Punkte)
Danke für die Antworten. Selbst das Austauschen der Schwämme vorzunehmen, wie auf der Seite von Druckerchannel beschrieben, ist mir zu riskant, mangels technischem Geschick, welches dafür vorausgesetzt wird. Werde mir wohl einen Laserdrucker zulegen, anstatt das Geld in eine Reparatur zu stecken...

Marduk
...