2.6k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Guten Tag,

ich habe ein problem mit meinen Motherboard " Sata Dual Cahennel 775i65G". Man hat mir gesagt, dass es nicht mehr Windows 7 tauglich ist und ich brauche daher ein neues Motherboard.
Ich möchte mein CPU behalten, also daher den gleichen Sockel suche ich. Genauso sollte er DDR2 haben und am besten auch noch PCI Graka anschlüsse.
Da ich die Infornationen von einem Freund habe der nicht mehr da ist, habe ich selber keine Ahnung davon und brauche eure Hilfe.
Ich wäre euch sehr dankbar.#

mfg Paule

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Hat Dir derjenige welche denn auch gesagt warum das Board nicht Windows 7 tauglich ist.
Windows 7 sollte auf Deinem Asrock Board laufen.

MFG
0 Punkte
Beantwortet von
Gegen 32bit spricht jedenfalls nichts.
64bit würde ich nicht verwenden, weil nur max. 2GB DDR RAM drauf passen.
Aber sogar das würde wohl passabel laufen.

Schau selbst.
Glaub aber auch nicht alles, was da steht. Ich höre z.B. seit 9 Monaten alles hervorragend mit meiner "inkompatiblen" X-Fi Soundkarte.

Vermutlich meinte dein Freund, dass deine Rechnerausstattung nicht mehr tauglich ist für das, was du damit tun willst.
Bzw. deine Bestückung des Mainboards ungeeigent ist für ein halbwegs aktuelles Betriebssystem(was XP mit einschließt) und statt Aufrüsten gleich neue Hardware sinnvoller wäre.
Wenn du z.B. nur 256MB RAM hast, ist es so ziemlich herzlich egal, ob da nun XP oder Windows 7 drauf ist. Das liegt aber nicht ursächlich am Mainboard.

Mit einer PCI Grafikkarte wirst du auch nicht glücklich. Ich glaub ja, du hast da einen Buchstaben vergessen.
Deine AGP-Karte kannst du jedenfalls dann gleich mit entsorgen.
Oder willst du die auch behalten(wenn du eine hast)?

Wenn du schon ein neues Board, neuen RAM und neue Grafikkarte brauchst, warum nicht noch eine anständige CPU?
Die macht das Kraut dann auch nicht mehr fett. ;)

Hast du nicht vielleicht noch einen Freund oder Bekannten, der Ahnung von Hardware hat,greifbar ist und einen Blick auf deinen Rechner werfen könnte, wobei du ihm grob erläuterst, was dieser für Aufgaben für dich erledigen soll?
0 Punkte
Beantwortet von
aus deinen angaben vermute ich du hast ein ASRock 775I65G - Motherboard


nicht mehr Windows 7 tauglich ist und ich brauche daher ein neues Motherboard.


da sage ich mal grunddsätzlich, wenn das eine nicht windows 7 tauglich sein soll, dann sind es alle anderen motherboards wo die cpu drauf passt, ja auch.

rüste auf 2GB ram auf dann geht windows 7

LG svenka
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Grundsätzlich läuft Win7 mit allem ab 1.5GHz und 1GB RAM - nur das "wie" ist fraglich!

Ich habe die Win7 RC´s auf ner Virtuellen Maschine laufen gehabt mit 768MB RAM und es lief erstaunlich gut - ja fast mag ich von "flüssig" sprechen. Mit vista ein absoluten unding, aber Win7 tut es einfach!
Jetzt habe ich die Final von 7 auf einem Pentium 2180 (2Ghz) mit 2GB RAM laufen und es gibt null zu kritisieren!

MfG:NWP1
...