1.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen,
eine Gruppe von ca 15 Personen wird vom Vorstand per Gruppenmail aus Outlook Express mit Nachrichten versorgt. Dabei bekommt eine Person regelmäßig keine Mail, obwohl die Adresse korrekt in der Anschriftleiste steht. Wenn ich dann (als Empfänger der Vorstandsmail) diese Vorstandsmail an alle weiterleite, kommt die Mail auch bei der Person an, welche die Vorstandsmail nicht erhalten hat. Beim Weiterleiten verwendete ich durch Kopieren den gesamten Anschriftenblock.
Ich hoffe, ich habe mich so ausgedrückt, dass man mein Problem erkennt.
Wie könnte ich den Fehler einkreisen? Der Vorstand hat auch schon den Namen der unversorgten Person neu geschrieben. Wenn der Vorstand dieser Person, nur dieser allein, eine Mail schickt, kommt diese an.
Wer weiß Rat?
Ich danke im Voraus.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

eine Möglichkeit wäre, die Gruppe zu löschen und nochmal neu zu erstellen, allerdings glaube ich nicht wirklich, dass dort das Problem liegt.

Es wird aber eventuell damit zusammenhängen, wie der Provider des Empfängers mit Serien-Mails ab einer bestimmten Empfänger-Anzahl umgeht und ggf. unterscheidet er dabei auch noch, von welchen Servern sie kommen. Er sollte sich mal in seinem Mail-Account anmelden und nachsehenh, ob die Gruppen-Mails des Vorstandes nicht zufällig im Spam-Ordner gelandet sind. In dem Fall gibt es eigentlich immer eine Möglichkeit mitzuteilen, das es sich in diesem Fall nicht um Spam handelt und der Absender vertrauenswürdig ist. Aber selbst wenn sie nicht im Spamordner sind, es aber eine Möglichkeit gibt, bestimmte Absender-Mail-Adressen in eine 'White-List' aufzunehmen, würde ich das mal machen.

Gruß
Kalle
...