2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe ausversehen die Dateien boot.ini, hyberfil.sys, pagefil.sys und noch ein paar aus dem selben Ordner gelöscht( Wie auch immer sie in den Ordner C:\Downloads geraten sind). Nun tauch beim booten immer die Meldung "NTLDR fehlt auf" und ich kann nur noch neustarten. Wenn ich con der XP-CD in die SWK wechsel und "CD C:\Windows\System32\Restore" und dann RSTRUI eintippe kommt die Meldung "Unbekannter Befehl"
Was kann ich jetzt machen??

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Tja, da hilft nur noch eine Neuinstallation, ist die sicherste Möglichkeit. hiberfil.sys und pagefil.sys sind lebenswichtige Dateien, die nicht gelöscht werden dürfen.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
hiberfil und pagefil sind nicht überlebenswichtig. wenn sie nicht da sind werden se neu angelegt.
Der NTLDR ist allerdings DIE Startdatei schlechthin.
Die kannst du evtl. aus einem Backup nehmen, ansonsten hilöft nur ine Reparaturinstallation.

Der Doc
...