2.2k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Guten Tag!
Folgendes Problem:
Ich würde gerne Anno 1602 über Hamachi im Netzwerk spielen und ein P2P Programm benutzen.
Beides funkt aber nicht weil meine Fritzbox und/oder Dlink Router keine Portfreigaben zulassen.

Habe die einzelnen Ports eingestellt und auch testweise meinen PC in die DMZ gestellt. - Mit einem Port-Test aus dem Internet oder des P2P Programms kann ich die Freigabe testen.

Teste Port 21031 ...
NAT-Fehler - Connect attempt to --.13-.--.9-:21031 (your computer) timed out after 20 seconds. This means your port is probably closed.

Derzeit ist DHCP bei meinem Router so eingestellt, dass er die IP 192.168.0.113 ab den PC vergibt.

Für weitere Infos bitte Fragen :( Quäle mich schon sehr sehr lange mit dem Problem herum.

Grüße Björn

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Windows Firewall?
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

testweise meinen PC in die DMZ gestellt


hast du auch den port 21031 an die ip des pc´s weitergeleitet

Derzeit ist DHCP bei meinem Router so eingestellt, dass er die IP 192.168.0.113 ab den PC vergibt.

ich würde für solche zwecke auch eher mit ner statischen ip für den pc arbeiten arbeiten

mfg
andré
0 Punkte
Beantwortet von
Firewalls sind aus.

Port ist weitergeleitet.

---Derzeit ist DHCP bei meinem Router so eingestellt, dass er die IP 192.168.0.113 ab den PC vergibt.---

Dadurch ist die IP statisch oder?
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
praktisch schon, aber Windows hat da bestimmt seine ganz eigenen Ansichten.
Das der PC immer dieselbe IP bekommt kann er ja nicht wissen.
0 Punkte
Beantwortet von
Naja das habe ich ja im Protokoll der Verbindung festgelegt.(WindowsXP)
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
sehe ich nicht,

außerdem macht es wahrscheinlich weniger Mühe es einfach mit der statischen Adresse auszuprobieren als langatmig rumzumailen....

Ich lese beim übefliegen der alten Einträge gerade etwas von DMZ, hast du eine Domänen-Umgebung?
0 Punkte
Beantwortet von
Weiß nicht so recht was du meinst.

Jedenfalls gehen hier 2 PCs über Kabel und ein Laptop über WLan ins Internet.

Ich habe eben im Router unter WAN die Einstellung ISP Static IP Adress gefunden, steht derzeit auf Dynamic.
Allerdings kann ich dort nur eine einzige vergeben...
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
dort solltest du gar keine vergeben, das ist die Adresse, die du von deinem Provider bekommst.

Dem Laptop oder einem PC eine statische Adresse zuweisen:

Über einen Rechtsklick die Eigenschaften der Netzwerkverbindung aufrufen.
in dem Scroll-Bereich die Internetprotokoll (TCP/IP) Zeile auswählen und auf die Schaltfläche Eigenschaften klicken

Die Option folgende IP-Adresse verwenden
Adresse eingeben, Subnetzmaske eingeben, Standard-Gateway (Router) eingeben.
fertig.
...