2.1k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo!!

ich habe seit ein paar Wochen die ALLNET168205 200 Mbit Powerline Adapter in Verbindung mit T-Home-Entertainment im Einsatz. Ich bin sehr zufrieden mit den Adaptern. Es funktioniert auch eigentlich alles ganz gut, jedoch habe ich folgendes Problem in meinem Netzwerk festgestellt:

Ich verwende den Speedport W503V von T-Home für mein Netzwerk. In meinem Netzwerk befindet sich ein Laptop der über WLAN eine Internetverbindung herstellen kann. Außerdem befindet sich ein normaler PC mit einem Netzwerkkabel an dem Speedport W503V. Bei der Einwahl ins Internet mit dem Laptop über Wlan habe ich keinerlei Probleme. Bei der Einwahl ins Internet mit dem PC’s, funktioniert diese Einwahl nicht, wenn der ALLNET-Adapter in der Steckdose steckt und eine Verbindung zu T-Home aufgebaut hat. Erst bei Entfernung des Adapters aus der Steckdose und nach kurzer Wartezeit kann die Internetverbindung des PC’s gestartet werden. Wenn die Internetverbindung steht, kann der Adapter wieder in die Steckdose gesteckt werden um die T-Home-Verbindung wieder herzustellen.



Woran könnte dieses Problem liegen?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...