2.2k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo zusammen

Habe mir vor einiger Zeit dummerweise das Program Regprot runtergesogen und installiert. Nun möchte ich es loswerden, das Progamm lässt sich jedoch nicht deinstallieren und die .exe lässt sich auch nicht löschen.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das Ding wieder loswerde?
Störend ist es vorallem auf meiner Sicherungsdisk, wo ich einmal einfachfheitshalber einige mir Wichtig erscheinende Programme per copy paste "gesichert" habe. Werde solche Dummheiten künftig unterlassen, hoffe aber um Nachsicht..

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

LG,
Kudda

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da Angaben zum BS fehlen, ist es nicht ganz einfach (ich gehe von WIN ??? aus).
1. Hast du es mal unter Systemsteuerung Software entfernen versucht?
2. Hast du es mit Systemwiederherstellung vor dem Termin versucht?
3. Hast du es im abgesicherten Modus versucht.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo Helmut

Danke für Deine Antwort!

BS Ist Win XP Home, SP2.

Zu 1. Das Programm erscheint hier gar nicht
zu 2. Damit bisher schlechte Erfahrungen, deshalb gar nicht erst probiert.

3. werde ich ausprobieren und melde mich dann wieder.

Gruss
Markus
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

Zu 1. Das Programm erscheint hier gar nicht


Kann ich mir nicht so ohne weiteres vorstellen, dass in der "Systemsteuerung" "Software" dann das Programm Regprot.exe suchen und nun entfernen nicht möglich ist.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Regprot ist keine Software im üblichen Sinn sondern wird bereits beim Booten über einen Registryeintrag wie ein Systemdienst aufgerufen. Sieh mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run nach, dort müsste sie eingetragen sein.

Nach Entfernen des Run-Eintrages und Neustart sollte sich die Regprot.exe einfach löschen lassen.

Gruß
Kalle
...