1.1k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo
Habe mir gestern eine Farbpatrone für meinen Lexmark Z33 zugelegt.
Es ist allerdings keine Orginalpatrone, sondern, nunja ich weis es eigendlich nicht, es ist eine aufgefühlte mit extra hülle drumrum.
Jetzt habe ich das Problem, wenn ich ein Foto ausdrucke, ist alles ins rote verschoben.
Auf der Testseite, die man über den Treiber ausdrucken kann, sind die einzelen farben deutlich zu erkennen, nur der Phau ist sehr Rot.
Ich werde mir beim nächsten mal auch eine originale Patrone zulegen, nur jetzt ist sie nunmal eingebaut.
Jetzt meine Frage, wie kann ich den PC, bzw Drucker dazu bringen, weniger Rot zu nehmen, sodas das Bild nacher wider einigermassen normal aussieht.
Hoffe mir kann da jemand helfen
Schonmal danke.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

mir ist kein Drucker bekannt, der eine Einstellung der Farbmenge zulässt.

Meine Vermutung geht dahin, dass die Farbe in der Patrone etwas dünner ist und daher die Menge etwas größer wird.

Gruß

Helmut
...