1.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich einen PC zum schwitzen bringen kann. Es sollte klein und möglichst Freeware sein, und mal eine Weile selbständig laufen und RAM, CPU, Sound, Graka usw. einfach mal einiges abverlangen. Es geht dabei darum, irgendwie ein "wochenlanges Arbeiten" zu simulieren, also mit Zugriffen auf alle möglichen Systeme und Ressourcen.

Gibt es sowas? Könnt ihr mir da einen Tipp gegben?

THX FR

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Da fällt mir eigentlich gar kein Programm ein,was alles zur gleichen Zeit auslastet.Vielleicht Furmark mal ausprobieren.

MFG
0 Punkte
Beantwortet von
PassMark BurnInTest
ist allerdings keine Freeware
0 Punkte
Beantwortet von yahman Mitglied (325 Punkte)
Sisoft Sandra wär ne alternative

Gruss yahman

p.s.: achso aber ne 100 prozentige garantie sind die tools net
0 Punkte
Beantwortet von yahman Mitglied (325 Punkte)
Passmark wird von vielen Schrauberfirmen (Fujitsu Targa..... zum testen verwendet)
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
@silderfisch
Furmark macht nur Graka, oder? Wissen die Progs eigentlich, wann Schluß ist oder "überlasten" die das System?

@nick.name
BurnInTest klingt gut. Hast du damit schon gearbeitet? Wie es aussieht gibt es eine 30-Tage-Testversion. Leider aber Englisch.

Gibt es sowas vergleichbar in Deutsch?
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Sisoft Sandra ist sowas wie AIDA32, oder?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, ich verwende das Programm gern beim Durchchecken der Rechner meiner Kunden.
Die Testversion läuft 30 Tage und stoppt den laufenden Test nach 15min.
Und leider gibts das nur englisch
Aber SiSoft Sandra macht das offenbar auch recht gut. (habs mal auf die Schnelle getestet) Und das ist in deutsch
0 Punkte
Beantwortet von yahman Mitglied (325 Punkte)
das is auch mein job :)
kannst dich yah ma bei mir melden (über pager oder email (service@.....) tausch mich immer gerne ma mit kollegen aus

gruss yahman
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

habe Sisoft Sandra ausprobiert und ich denke, für meine Zwecke reicht es.

THX @al

Gruß FRl
...