4.3k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,
wer hat eine Lösung? - Wenn ich den kostenlosen Adobe Reader auf mein Netbook runterladen möchte, funktioniert erst mal alles reibungslos. Aber dann kommt irgendwann die Seite, auf der ich dem Vertrag zustimmen muss. Leider ist mein Bildschirm so klein, dass diese Seite nicht vollständig auf dem Bildschirm abgebildet wird, d.h., sie ist am unteren Rand abgeschnitten. Damit ist aber auch der Zustimmungs-Button außerhalb des Bildschirms, also nicht sichtbar und nich anzusteuern. Scrollen geht nicht, und verschieben lässt sich die Seite auch nur minimal. Wer hat eine Idee? Gibt es vielleicht einen Trick, so eine Zustimmungsseite so zu verkleinern, dass sie komplett auf einen Netbook-Bildschirm passt? Oder weiß jemand eine Netbook-Version von Adobe Reader?
Danke und schöne Grüße
Bingo

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Es muss ja nicht unbedingt der Adobe Reader sein, der Foxit Reader eignet sich genauso gut zum Anzeigen von PDFs, er soll auch weniger Speicher benötigen und insgesamt sicherer sein.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Bingo1,

du schreibst leider nicht was für ein Netbook du hast und welches Betriebssystem da drauf ist, bei vielen Netbooks gibt es im Tasktray ein Icon mit dem man schnell den Desktop erweitern kann. Wenn dies geschehen ist muss man nur mit der Maus den unteren Rand des Bildschirms erreichen und schon scrollt der Desktop nach oben und man kommt an die sonst nicht sichtbaren Knöpfe und Optionen ran.

Also einfach mal die Auflösung deines Desktops verändern.

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Rechtsklick auf Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Bildschirmauflösung höher stellen

Das macht der 1024x768er-Bildschirm eigentlich nicht mit, dafür könnt ihr dann aber im Fenster nach unten scrollen.

Klappt schon.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke - aber ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Ich habe ein dell-Netbook und Windows XP. Die Auflösung ist bereits die höchste. Wie sieht denn das Ikon zum Erweitern des Desktops aus?
Danke und Grüße
Bingo
0 Punkte
Beantwortet von
Auf dieser Seite findest du einen Link, den du erreichen solltest.
Klicken Sie hier.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Simser,
hat super geklappt,
Danke!
Bingo
0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai,
sollte wieder so ein problem auftauchen
im ff wie im ie7
strg+- verkleinert die seite
strg++ vergroessert die seite
der opera sollte es auch koennen

cu oti
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Das funktioniert bei Browserfenstern, nicht aber bei Programmfenstern, wie es hier der Fall ist.
0 Punkte
Beantwortet von
bei dem dell inspiron mini einfach tab und dann leertaste drücken.
dann klickt man auf den button "akzeptieren" ohne,dass man ihn eig sieht.
bei mir hat es gepasst...wer entwickelt so nen kram eigentlich?
...