2.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
wenn ich mich bei WEB einloggen möchte, wird die Homepage von WEB von einem fremden Link überlagert.
www.postimage.org/image.php?v=Ts1J7gMS
Da sind gleich zwei Worte an der gleichen Stelle und man muss richtig acht geben, dass man den Befehl trifft, den man haben möchte.
Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich das wieder beheben kann?
Ich gehe mit IE 8 ins Internet.
Danke.
Viele Grüße Bird

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Sieht aus als hättest du die Vergrößerung der Seite eingeschaltet, unter Firefox kannst du das mit Ansicht->Zoom->Normal zurücksetzen, unter IE mit Seite->Zoom->100%
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Supermx
schönen Dank für Deine Antwort. Aber egal, welchen Zoom ich einstelle, der Mist bei WEB bleibt.
www.postimage.org/image.php?v=Ts1JJhl0
Aber das ist sicherlich irgendwie die richtige Spur. Denn ich kann mich erinnern, dass ich an der Zoomeinstellung rumgestellt habe. Und sicher ist dann der Fehler aufgetreten. Aber wie bringe ich den wieder weg.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Herzliche Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Hast du schon mal probiert, ob mit einem anderen Browser (Firefox, Opera, Chrome, Safari) dasselbe Problem besteht? Ich habe web.de gerade mit dem IE8 besucht und konnte kein Problem mit der Darstellung der Seite feststellen.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Lösche mal den Cache (Verlauf beim IE). Vielleicht turnt da noch eine alte, vergrösserte Seite drin herum.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo alles zusammen
ich habe jetzt den Verlauf gelöscht. Das hat aber nichts gebracht. Dann habe ich mir den FireFox herunter geladen und habe WEB mit diesem Browser aufgerufen. Und tatsächlich dort tritt das Problem nicht auf. Da gibt es aber ein Anderes. Wenn ich beide Browser auf meinem Rechner installiert habe - und das ist mir früher schon mal aufgefallen- dann wird das Surfen im Internet extrem langsam. Also, einen werde ich wohl schnell wieder deinstallieren müssen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme.
Danke.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von
einen werde ich wohl schnell wieder deinstallieren müssen


Wieso das?

Zieh dir noch Opera rein.

Wenn ich beide Browser auf meinem Rechner installiert habe - und das ist mir früher schon mal aufgefallen- dann wird das Surfen im Internet extrem langsam.


Dann ist dein System nicht in Ordnung.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich werde jetzt wohl den Firefox drauf lassen. Vielleicht gibt es ja einmal eine Lösung zum WEB aus dem IE8. Aber zum Firefox habe ich jetzt doch noch eine Frage. Den hatte ich ja früher wirklich schon auf meinem System. Aber das ist schon lange her. Es könnte sogar sein, dass ich meinen Rechner in der Zwischenzeit schon platt gemacht und wieder neu aufgerüstet habe. Da bin ich aber nicht ganz sicher, ob das vor oder nachher war. Meine Frage betrifft jetzt die Favoriten. Nach der jetzigen Installation zeigt er alle meine Favoriten, die ich damals hinterlegt hatte. Die unterscheiden sich echt von denen aus dem IE. Wo waren denn die gespeichert? Wo bringt denn der die nach so langer Zeit daher? Diese Frage ist natürlich nicht sehr wichtig. Das würde mich nur interessieren.
Danke
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Wenn Deine Lesezeichen der alten Installation noch vorhanden sind, hast Du seinerzeit zwar Firefox über die Systemsteuerung deinstalliert, aber den Profilordner damals nicht gelöscht, so dass Firefox nach der jetzigen Installation wieder auf dieses alte Profil zugreift.

Lesezeichen, Erweiterungen, Passwörter, Einstellungen usw. werden bei Firefox in diesem Profilordner abgespeichert.

Siehe auch hier ---> Klick

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Da es sich um den IE handelt, kannst du das Problem vielleicht durch das Löschen der "Temporären Internetdateien" beheben ;)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Roard-Runner
schönen Dank für Deine Antwort. Ich habe ja noch nie was von einem Profilordner gehört.
Das ist ja toll. Dann taucht jedoch gleich die zweite Frage auf. Ich hatte damals unter Symbole ein Symbol für Rechtschreibung. Das vermisse ich jetzt aber. Und obwohl unter Extra/Einstellungen/Allgemein bei der Rechtschreibung ein Haken gesetzt ist, wird vom System keine Prüfung, vorgenommen. Ich weiß, dass ich evtl. ein Add-on installieren muss, aber wo finde ich das für die Rechtsschreibung.
Danke nochmals für Deine Mühe.
Viele Grüße Bird
...