1.1k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo PDA-Experten,

ich habe (hoffentlich) eine einfach zu beantwortende Frage:
Ich möchte mir u.U. einen PDA zulegen - ganz bewusst ohne Mobilfunktfunktion.
Wichtig für mich wäre eine gute Weck-/Erinnerungsfunktion an Termine.

Viele PDA haben eine Synchronisationsfunktion mit Outlook, also kann man mit diesen Geräten Termine anlegen und verwalten. Außerdem haben die PDA oft auch einen Lautsprecher.
Ich schließe daraus, dass man dann auch an Termine erinnert werden kann.

Lässt man den PDA "normal" laufen, so dürfte sein Akku schätzungsweise nach 10 - 15 Std. leer sein. Gibt es auch Geräte die eine Art Stand-Bye-Modus haben und dann viel länger durchhalten?

Wie verhält es sich in dieser Hinsicht mit dem HP iPAQ H5550?

Gruß
Mike

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, dir einen PDA zuzulegen! Wenn du einmal einen hast, wirst du ihn nicht mehr missen wollen! Es fibt nichts angenehmeres, Termine und Kontakte per Outlook zu mangen, Überall per Wlan surfen zu können oder "mal eben" im Navi nachgucken zu können, wo eine bestimmte Straße ist! Es glint, so, als würde man es nciht nutzen, hat man die möglichkeit, schöpft man dieses Potential der Teile auch voll aus! Ich zumindest.
Aber nun mal zu deiner Frage! Ich gehe mal davon aus, dass du dur einen PDA mit Windows mobile holen möchtest! Die Weckfunktion ist absolut nicht zu gebrauchen! ABER: Das Tool "SPB mobile time" beinhaltete einen absolut genialen Wekcer mit extremen Aufwecktönen :-) sowieso sollten sich PDA Besitzer die Programme von SPB angucken! Absolut genial. Zum Standby: Du kannst jederzeit den PDA ausschalten, ohne die Funktion der Erinnerung an Termine oder den Wecker zu missen! Der PDA schaltet sich automatscih wieder ein sobald eine Erinnerung oder ein Wecker ertönen sollte!. Ich nutze meinen PDA SEHR viel! Surfen in der Uni, n bisschen zocken bei Langeweile, Telefonieren, SMS schreiben oder einfach nur zum rumspielen und mein Akku hält 2-3 Tage! Das klingt nicht viel, bei mir ist das Gerät aber nahezu im Dauereinsatz.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Gruß
Dennis
...