2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Tag,

ich habe Schwierigkeiten mit meinem Computer und würde gerne hier Hilfe finden.
Also in letzter Zeit ist er manchmal abgestürzt aber nie so oft oder besonders das es erwähnenswert wäre und so wie es gekommen war, war es auch wieder weg, dachte mir ok einmalige Macke, aber seit ein paar Tagen habe ich diese Schwierigkeit oft und anders als zuvor.
Also es fängt so an, ich fahre den Computer hoch bin im Internet oder Sonstiges und nach kurzer Zeit fährt er von alleine neu hoch. Dann wieder nach einiger Zeit stürzt er ab und piepst meist komisch, aber er ist noch an, das heisst ich muss per Knopf ausschalten und neustarten. Dann stürzt er nommal ab und es erscheint ein Bluescreen. Wenn er dann nach EINIGEN Versuchen richtig läuft, geht es auch sehr lang alles in Ordnung, bis ich dann am nächsten Tag wieder hochfahre das geht jetz seit ein paar Tagen so. Hier die Informationen vom Bericht

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: 81678F58
BCP2: 00000001
BCP3: 82047EFC
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini100609-02.dmp
C:\Users\Manuel\AppData\Local\Temp\WER-67298-0.sysdata.xml
C:\Users\Manuel\AppData\Local\Temp\WER647C.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407

Oder auch mal einen anderen Bericht der auftauchte heute
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 00041287
BCP2: 4A464798
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini100709-01.dmp
C:\Users\Manuel\AppData\Local\Temp\WER-90199-0.sysdata.xml
C:\Users\Manuel\AppData\Local\Temp\WERCB69.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407


Hier noch die Informationen zum Computer

Windows Vista Home Premium
AMD Athlon tm 64 X2 Dual Processor 6000+ 3.00GHz
Arbeitsspeicher RAM 2047 MB
32 Bit Betriebssytem
Fujitsu Siemens
3.6 Windows Leistungsindex
NVDIA GeForce 8400 GS
Scaleo P


Und die Informationen vom Bluescreen selber

einiges auf englisch, aber ich glaube, ich habe das Wichtigste rausgeschrieben.
Memory_Management

Technical Information
Stop 0x0000001A(0x00041287, 0x50000000, 0x00000000, 0x00000000)

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hat jmd eine Lösung?
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Was sagt denn die Zuverlässigkeits und Leistungskontrolle? Dort müsstest Du genau sehen was das Problem ist.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Tut mir leid, kenn mich damit kaum aus, wie lese ich die Zuverlässigkeits und Leistungs Uberwachung denn aus?


Vielen Dank soweit
0 Punkte
Beantwortet von
tut mir leid, war ne dumme Frage von mir, habs jetz herausgefunden, also da gibt es viel.
Oft Windows Fehler die Details lauten immer anders, aber es gibt FAST dauernd ein und den selben Anwendungsfehler der lautet synchost.exe:Pml Driver HPZ12 und oft verschiedene Fehler, aber die kommen bestimmt von dem Anwendungsfehler, naja ich hoffe da kennt jemand einen Rat zu.


Vielen Dank
0 Punkte
Beantwortet von
sry der Fehler hiess synchost.exe_Pml Driver HPZ12 mit unterstrich und kein Doppelpunkt tut mir leid.
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
HPZ12 ist von einem HP Gerät (Drucker, Scanner, multifunktionsgerät..) und wird beim Starten automatisch mit gestartet. Das muss nicht sein. Drück die Windows Taste + R und Tippe msconfig ein. Wähle nun das register Systemstart und entfern alles was mit HP zu tun hat (das erkennst Du schon). Und dann Beobachte das rechnerverhalten nach dem angeforderten Neustart. Sollte es sich nicht Bessern, mußt du noch weiteres Überflüssiges loswerden (Adobe, andere Drucker, Scanner, Office, diverse Grafikprogramme usw). Geb Bitte Rückmeldung, Du bist sicherlich nicht der einzige dem das Passiert. Und andere User müssen bei Erfolg nicht noch mal Fragen.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Ich werde das mal versuchen, kann aber erst übermorgen sagen ob es geklappt hat, da bei mir, wenn der Computer einige Zeit läuft, der Fehler ausbleibt, kommt halt nur vor wenn ich ihn am Tag das erste Mal hochfahre und dann aber häufig. Und morgen bin ich leider verhindert, es tut mir leid, aber übermorgen werde ich selbstverständlich berichten ob es geklappt hat.


Vielen Dank soweit Ralfman
:-) :-)
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Viel früher hab ich auch keine Reaktion erwartet - schließlich sollst Du das Verhalten beobachten, und das geht nich in 10 Minuten ;-)

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
So, konnte doch heute noch Bericht erstatten.
Kurz nach dem Hochfahren ist er einmal abgestürzt im Sinn von er hat selber neugestartet. Dann blieb der Bildschirm schwarz und ich musste per Hand neustarten. Seitdem geht es im Moment wieder. Sobald sich was ändert, schreibe ich wieder.
...