2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

Ich hoffe mir kann Jemand helfen.

Zunächst ein wenig Vorgeschichte.

Die Leidensgeschichte fängt damit an, dass die Platine meiner externen Festplatte den Geist aufgegeben hat. Nun wollte ich an die Daten ran und hab die Platte also direkt an ein IDE Kabel gehängt. In Windows keine Spur von der Festplatte. Dann in Linux (Kubuntu) gemountet und siehe da alles Wunderbar, Daten auf DVD gebrannt und erstmal glücklich.

Nun habe ich mir allerdings ein neues Gehäuse gekauft und die PLatte dort eingebaut. Und jetzt ist es wieder ein ähnliches Bild. Unter Linux wird die Platte sofort als USB Device erkannt und ich kann lesen und schreiben.
Unter Windows hingegen läuft nicht viel. Sie steht zwar im Geräte Manager als 'Generic VOID Disk USB Device', aber taucht weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung auf. Dazu kommt, dass ein Einschalten der Platte im Windowsbetrieb zu einem Totalausfall führt. Kein Programm wird mehr geöffnet. Erst wenn die Platte wieder abgeschaltet wird öffnen alle vorher angeforderten Anwendungen.

Hat irgendjemand eine Idee ob und wie die Platte auch für Windows wieder gangbar gemacht werden kann ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simontheprogger Mitglied (719 Punkte)
Hallo!

Hast du schon mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung geschaut, ob die Festplatte aktiviert ist? (oder zumindest angezeigt wird?)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

nein sie wird nicht aufgeführt.
hab ich doch oben auch schon geschrieben (:
...