1.2k Aufrufe
Gefragt in Modem von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo,

eine Bekannter von mir hat ein Laptop mit integriertem WLAN, jedoch keinen Internetzugang. Er möchte nun auch mal Internet nutzen, wenn auch nur sporadisch, vielleicht ca. 5 mal pro Monat. DSL kann aus verschiedenen Gründen nicht genommen werden (egal ob LAN oder WLAN). Da ich noch ein altes Modem (Voice Fax-Modem V.90 / 56Kbps) habe , mit welchem ich vor meinem DSL-Anschluss das Internet über die Telefonleitung nutzte, könnte er sich doch mit diesem Modem Internetzugang verschaffen. Allerdings hat er ISDN (ISDN-Telefondosen) in dem Raum, in welchem er das nutzen möchte, das Modem hat jedoch ein Telefonanschlusskabel für TAE-Dosen. Damit ich nichts falsch mache: Ich könnte doch ein Telefonanschlusskabel (RJ45) für ISDN-Dosen nehmen? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Ich freue mich auf Antworten hierzu.

Vielen Dank und herzliche Grüße von

Horst

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Wenn er ISDN hat musst du ein ISDN-Modem benutzen. z.B. eine Fritzcard in PCMCIA-Version. da ist dann auch ein passendes Kabel dabei.
http://cgi.ebay.de/FRITZ-Card-PCMCIA-V2-0-ISDN-incl-Kabel-fuer-Notebook_W0QQitemZ220491615353QQcmdZViewItemQQptZPCMCIA_Cards?hash=item3356530c79

z.B.
...