4.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von shak2202 Einsteiger_in (11 Punkte)
Nabend ,

Ich bin total verzweifelt und bitte dringend um hilfe ,
Meine Situation schilder ich wie folgt :

ICh hatte windows vista habe mich auf eine umstellung auf windows 7 vorbereitet und somit auf meiner festplatte ( 500gb - 2 partitionen )

von C:/ die wichtigen daten auf D:/ verschoben aber dabei 3 wichtige ordner vergessen einmal nen bilder ordner und von MozillaFirefox den lesezeichen ordner.. und wichtige cd keys und txt dokumente wie bewerbungen usw.

habe dies alles auf D verschoben da aber von gewissen ordnern nur eine verknüpfung erstellt wurde was ich erst nach windows 7 bemerkte , (windows 7 war da schon fertig installiert Windwos vista davor halt formatiert) es gab überhaupt keine probleme ausser das ich die 3 wichtigen ordner bemerkt habe das sie weg waren.

dann habe ich mich auf die suche gemacht per google und geguckt wie ich den verlorende daten wiederherstellen kann ,dabei bin ich auf TESTDISK oder so ähnlich gestoßen leider hab ich wohl was falsch gemacht ich habe einen neustart durchgeführt aufeinmal konnte mein rechner nicht mehr booten und somit musste ich windows 7 erneut installieren , nun habe ich auch keine 2 partitionen mehr sondern nur noch eine große .

Meine frage lautet wie folgt ;

kann ich daten aus vorherigen vista installation retten ?
und wenn nicht kann ich wenigstens das letzte mal irgentwie rückgänig machen ? sprich zu dem zeitpunkt an dem alles ging außer mir halt die 3 ordner gefehlt hatteN ?

weil jetzt stehe ich durch dieses schlamassel kommplet ohne daten da vorher hatte ich ja alles bis auf diese 3 ordner nun gar nichts mehr ,

ich habe nicht viel anzubieten aber wenns jemanden gibt der mir hilft würde ich auch einen kleinen betrag dafür zahlen als dankeschön es sind zb meine geasmmten fotos die ich nirgens wo habe , wiederherstellungs punkte existieren ja nicht mehr .


bitte helft mir , mfg wolfgang

[*][sup]
*Threadedit* 17.10.2009, 22:31:06
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hola,

bevor ich das Alles lesen sollte, welchen Thread sollte man ins Auge werfen?

MfG
0 Punkte
Beantwortet von shak2202 Einsteiger_in (11 Punkte)
nein nein tut mir leid ,
ich habe extra bewusst nen neues thread eröffnet weil ich ja sone große situation schildern musste , alles andere were ja unübersichlich bitte verzeiht mir .
0 Punkte
Beantwortet von shak2202 Einsteiger_in (11 Punkte)
es tut mir echt leid , würdest du bitte meinen beitrag wenigstens mal durchlesen .

ich wusste auch nicht in welchen bereich mein problem jetzt gehört zu vista oder zu windows 7

vista war halt vorher drauf windows 7 nacher.
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
also ich denke mal, da du inzwischen zweimal neu installiert hast, wirst du dich von deinen Daten verabschieden müssen....

mag wohl professionelle anbieter geben, die dir ein teil retten können, allerdings werden auch die nicht alles wiederherstellen können, und wenn dann wahrscheinlich fehlerhaft.

dazu wäre das mit hohen kosten verbunden.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Du hast was dazugelernt ;-)
Wichtige Daten werden auf mindestens einem externen Medium gesichert. Regelmäßig!
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Guten Morgen,

ganz so schwarz wie mein Vorredner sehe ich die Sache nicht. Mit einem Daten-Recovery-Tool sollte auch ein Laie zumindest ein Teil der Daten von der ehemaligen Partition D: retten können.


Man braucht hierzu

- Software wie PC Inspector File Recovery (kostenlos)

- einen zweiten PC (oder zweite Festplatte) mit Win XP

- viel, viel Zeit (und Sorgfalt!)


Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von
>....von C:/ die wichtigen daten auf D:/ verschoben aber dabei 3 wichtige ordner vergessen einmal nen bilder ordner und von MozillaFirefox den lesezeichen ordner.. und wichtige cd keys und txt dokumente wie bewerbungen usw.

>...habe dies alles auf D verschoben da aber von gewissen ordnern nur eine verknüpfung erstellt wurde was ich erst nach windows 7 bemerkte , (windows 7 war da schon fertig installiert Windwos vista davor halt formatiert)

Außer das Backup der besagten Ordner zurückspielen bleibt einem keine andere Möglichkeit mehr.
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
Testdisk, ist ein sehr mächtiges Tool, damit hast Du Deine Partitionen zerschossen.
Ich würde mit Testdisk versuchen, die "alten" Partitionen wieder herzustellen, und dann mit einem Recovery Programm einen Versuch wagen.
Was Dir fehlt ist eine "Bart - CD", ansonsten würde ich nur mit einem Fremdrechner eine Datenrettung der Festplatte versuchen.

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

als erstes lies dir mal diesen Atikel über Datenrettung durch.

Es gibt ein neues kostenloses Tool namens Recuva, zu finden unter www.recuva.de das solltest du auch mal ausprobieren, soll laut Tests eines der Besten sein.

Vor allem benutze den Rechner in dem die Platte ist nicht mehr, jede Sekunde weitere Nutzung macht die Chance auf Datenrettung kleiner.

Gruß Fabian
...