1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von bkone Mitglied (253 Punkte)
Also Hallo
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Festplatte: 1,5 TB

Ich habe jezt mit dem eigenen Windows Board tool zwei partitionen erstellt.Aber wenn ich eine daten sicherung mache sagt er mir das die partition im selben Physikalischen Laufwerk befindet und wenn ich dort die daten sichere sind die auch futsch wenn ich die festplatte Formatiere! Stimmt das oder bleibt dieser Teil wie gehabt/gedacht unberührt ?



[*][sup]
*Threadedit* 19.10.2009, 09:42:37
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die wären dann auch weg wenn die Platte hops geht.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Du kannst die beiden Patitonen getrennt formatieren.
Dennoch würde ich dir empfehlen, wenn schon daten sichern, dan auf eine zweite Festplatte. Da wenn an die was drankommt, ist deine sicherung auch weg.
So wie es jetzt ist, würde ich fast sagen, kann man sich die sicherung spachen. Eseiden, die daten sind zwar wichtig, können aber leicht wider organisiert werden.
Ich sichere meine daten auch "nur" auf einer weiteren Patition, aber nur das sie griffbereit sind, wenn das Betribssystem hobs geht. Wenn die Festplatte einen defekt hat, sind dise daten natürlich auch weg.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Hallo,

Im geschäftlichen Bereich gibt es richtige Datensicherungsstrategien, die genau vorgeschrieben werden. z.B. Server mit RAID-Systemen, tägliche Bandsicherungen und solche Geschichten.
Im privaten Bereich reicht es, die Daten regelmäßig auf eine weitere interne Partition oder interne Festplatte zu kopieren. Das schützt vor Datenverlust wenn das Betriebsystem mal den Geist aufgibt, oder wenn du aus Schusseligkeit mal wichtige Daten löschst (ich spreche aus Erfahrung).
Wenn aber die Platte oder der komplette Rechner kaputt gehen oder geklaut werden, dann sind die Daten natürlich hin.
Aus diesem Grunde kopiere ich regelmäßig meine wichtigen Daten auf einen weiteren Rechner (externe Festplatte geht auch), so hab ich sie im schlimmsten Falle schnell wieder parat. Ganz wichtige Daten (Emails z.B. oder wichtige Kontaktdaten) speichere ich zusätzlich auf externe Medien (Band ist für den Privatmenschen zu teuer, aber DVD ist "gutes" Medium, ich weiß, das führt wieder zu Diskussionen), und dieses externe Medium bringe ich räumlich getrennt bei meinen Eltern unter (anderes Haus, anderes Ende der Stadt).

Wenn dann wirklich was passiert (Rechenr geht in Flammen auf oder wird geklaut), dann ist höchstens die Arbeit von einer Woche hin, und nicht die von mehreren Jahren (alles schon erlebt).

Der Doc
...