2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Mein Canon Drucker/Scanner Pixma MX310 wird nicht erkannt, seitdem ich ein Download für Bengali gemacht habe (das ist die einzig plausible Erklärung, denn bis dain funktionierte er einwandfrei). Auch den Driver für diesen Drucker habe ich von CD neu installiert. Trotzdem kommt die Fehlermeldung "Gerät nicht erkannt". Der parallel geschaltete Brother Drucker läuft einwandfrei. Die Fehlermeldung kommt auch nach einem Neustart. Wer hilft mir bitte ?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Sevus,

folgendes würde ich versuchen:

- Drucker und Treiber + Dienstprogramme komplett deinstallieren und dann nach einem Reeboot den aktuellsten Treiber (nicht von CD) neuinstallieren. Sofern kein Netzwerkdrucker auch das Kabel abziehen.

- Testen ob der drucker an anderem Rechner erkannt wird.

- Bengali deinstallieren, Drucker-Firmware aktualisieren.
...