2.5k Aufrufe
Gefragt in Linux von fischi Mitglied (185 Punkte)
hallo,
habe mir einen neuen drucker (multifunktionsgerät) gekauft, heißt epson stylus SX405
habe ihn klargemacht, per usb verbunden und der pc (ubuntu) hat ihn auch gleich erkannt
wollte dann den ersten druckjob machen, es passiert... NICHTS!
weiß jemand weiter?
vielen dank

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Benutze den Druckereinrichtungsassistenten unter Einstellungen -> Systemeinstellungen.
0 Punkte
Beantwortet von fischi Mitglied (185 Punkte)
noch was: wenn ich eine testseite drucken will erscheint:
epson stylus 400 (Standarddrucker) "/usr/lib/cups/filter/pstoraster failed"
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, wie schon die meldung sagt/zeigt siehe dich im netz nach cups um, beispielsweise "ubuntuusers.de".
möglicherweise fehlt da eine app...

mfg
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

vielleicht hilft dir das hier ja weiter.
0 Punkte
Beantwortet von fischi Mitglied (185 Punkte)
ich denke, auf diesen seiten ist schon die lösung; aber wo soll ich was anklicken,es gibt so viele downloads... und wie installieren?
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

du bist also völliger Neuling bei Ubuntu.
Dann lies dir erst das hier gut durch, insbesondere die dort verlinkte PDF-Datei (auf Seite 9 findest du eine Anleitung, wie du Pakete bzw. Programme installieren kannst.)
...