1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von uwez Einsteiger_in (89 Punkte)
Hallo.

In Spalte A sind Zahlenreihen aufgeführt. Sie bestehen aus 11 Ziffern. Da die sechs ersten Ziffer Geburtdaten wiedergeben, beginne viele Zahlenreihen mit einer 0.
In Zelle A1 steht z.B. 06078134235. Die Zelle ist als Text formatiert, damit die 0 sichtbar bleibt.
In Zelle B1 möchte ich nur das Geburtsdatum ausweisen.
Ich habe es mit der Formel =LINKS(A1;6)*1 probiert. Als Ergebnis wird lediglich 60781 ausgewiesen. Bei Geburtsdaten, die mit 1, 2 oder 3 beginnen, funtioniert die Formel. Änderung des Formates für B1 halfen leider nicht. Wie lässt sich das Problem lösen.
Recht vielen Dank für Eure Hilfen!

Gruss
Uwe

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Uwe,

ich würde ja gerne helfen, aberr bei mir geht es ncht
131259opp in Spalte A ergibt in Spalte B die als Datum formatiert ist den 16.05.2259 und dieses Datum hätte ich aus dem ersten nicht gelesen.

Gruß hajo
0 Punkte
Beantwortet von uwez Einsteiger_in (89 Punkte)
Hi
Es zeigt sich, dass das Weglassen des Multiplikators mein Problem löst. Die Formel lautet dann =LINKS(A1;6)
Gruss
Uwe
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Halo Uwe,

wenn das Dein Problem ist es ja gut aber ich hätte 6 Zahlen nicht als Datum angesehen.
=DATUM(TEIL(A21;5;2);TEIL(A21;3;2);LINKS(A21;2))

Gruß Hajo
...